Aussenputzen über Rolladenkasten Problem

Diskutiere Aussenputzen über Rolladenkasten Problem im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe nen Problem mit diesen RolladenKasten aussen richtig zu machen damit das Putz richtig funktioniert gegen Wasser und...

  1. #1 Toni111, 25.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe nen Problem mit diesen RolladenKasten aussen richtig zu machen damit das Putz richtig funktioniert gegen Wasser und Feuchtigkeit ..

    Ich sende hier unten paar Bilder bis jetzige verluf und anhand dies könnt jemand professionell mir helfen wie kann ich das richtig und langfristig machen bevor ich mit Sto Silikon hartzfarbe gestrichen habe ,weil diese teil mein Hauses sehr stark in regen und Schnee betroffen ist..!


    Meine Meinung nach,Ich habe die Stellen richtig behandelt saber und mit Untergrund putz un Netz komplett gemacht danach Grundierung gestrichen und dann Oberputz(edelputz) alles fachgerecht mit Material von Firma STO..


    Meine Frage ist zwischen Putz und Rolladenkasten reicht nur ein Silikon zwischen oder gibt ein andere Methode besser damit kein Schimmel wird über putz usw wie vorher..?


    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Toni111, 27.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Test test ??
     
  3. #3 Andybaut, 27.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich kenne das eigentlich als offene Fuge.
    Aber an Stellen mit erhöhte Feuchtigkeit ist eben auch das Risiko von Verfärbungen größer.
    Vielleicht ist dort sogar das Fenster im Winter öfter gekippt?
     
  4. #4 Toni111, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Andy,
    Danke erstmal für deine Nachricht,
    Eigentlich handel es um eine Reparatur weil das gaus ist gebaut 2004,und seither diese bereich steht immer unter Gewitter!

    Die Frage besser zu formulieren ist ob ich ein schluss sockel machen soll oder reicht eine Fuge schon!??
    Danke Gruß
     
  5. #5 Manufact, 27.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Was ist ein Schluss Sockel?
     
  6. #6 Toni111, 28.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  7. #7 Toni111, 28.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ,das meinte ich mit Sockel ..!
     
  8. #8 Andybaut, 28.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das wäre ein bischen viel Aufwand für einen Rollladenkasten.
    Es bleibt hier einfach eine Lücke offen.

    wie sieht´s mit dem Lüftungsverhalten bei den betroffenen Fenstern aus?
    Sind die betroffenen Fenster öfter gekippt in dem Bereich?
     
  9. #9 Toni111, 28.06.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein sehr selten und vorne kan mann nicht öffnen..
    Innen bereich ist völlig trocken keine Schimmel usw ist alles ok nur in aussen bereich wo Fasade mit Rolladenkasten verbindet,dar war Silikon und Putz sehr kapput ,ich könnte mit finger weg kratzen..!!
     
  10. #10 Achilles23, 04.07.2018
    Achilles23

    Achilles23

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Anschluss an die bewegliche Bauteile muss mit einem Trennprofil (z.B. Anputzband) erfolgen. Die Rolladenkästen, auch wenn gering, bewegen sich und mit der Zeit könnten an diesen Stellen Risse auftreten. Dann kannst du den Putz an diese Stelle gegenarbeiten. Der Untergrund an den offenen Stellen sollte mit Armierungsputz verputzt werden. Erst dann kannst du mit Scheibenputz verputzen.
     
  11. #11 Toni111, 04.07.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe mit Starken Silikon geschlossen mal schauen wie lang das hält .
    Danke

    Grüße
     
  12. #12 Toni111, 04.07.2018
    Toni111

    Toni111

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dar habe ich gekratzt und Silikon Zugemacht dan 2 mal gestrichen mit Sto Silco hartz Farbe drauf..
     

    Anhänge:

  13. #13 driver55, 05.07.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Auf "normalen" Silikon hält keine Farbe (dauerhaft). Wenn, dann eine Kartusche für "Kleben, Dichten, Montieren". Die ist überstreichbar und für Aussen geeignet.
     
Thema: Aussenputzen über Rolladenkasten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussfuge putz rolladenkasten außen

    ,
  2. anputzband

    ,
  3. anputzband riss

Die Seite wird geladen...

Aussenputzen über Rolladenkasten Problem - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...