Wasser in alten Rohren?

Diskutiere Wasser in alten Rohren? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend Wir haben eine neue Heizung. Es wurde von 1 Rohrsystem auf 2 Rohrsystem umgebaut. Die alten Leitungen wurden nicht entfernt. Sie...

  1. #1 Sorrow25, 04.07.2018
    Sorrow25

    Sorrow25

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Wir haben eine neue Heizung.
    Es wurde von 1 Rohrsystem auf 2 Rohrsystem umgebaut.
    Die alten Leitungen wurden nicht entfernt.
    Sie wurden hier und da abgesägt. Zum Teil verlaufen die auch unterm Estrich.
    Die Heizkörper wurden ebenfalls bodeneben
    abgeflext. Das Wasser wurde davor komplett abgelassen. Jedoch scheint noch ein wenig Restwasser in den Leitungen zu sein.
    Jetzt tretten immer wieder an den Stellen wo die Heizkörper abgesägt wurden, kleine Feuchtigkeitspfützchen auf. Es sind echt nur paar Tropfen, jedoch immer wieder. Vermute dass das durch das umherlaufen auf dem Estrich auslöst. Wie kann ich das verhindern bzw. wie bekomme ich das Wasser los?
     
  2. #2 Gast82596, 05.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Kärcher alles Sauger.
     
  3. #3 Sorrow25, 05.07.2018
    Sorrow25

    Sorrow25

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so einen ausleihen?
     
  4. #4 Fred Astair, 05.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
  5. #5 Sorrow25, 05.07.2018
    Sorrow25

    Sorrow25

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat der genügend Saugkraft? Ich dachte an einen druckluftkompressor zuerst
     
  6. #6 Fred Astair, 05.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Geht auch.
     
  7. #7 Sorrow25, 05.07.2018
    Sorrow25

    Sorrow25

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Danke
     
  8. #8 Gast82596, 05.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    gibt mehr sau...ei
     
  9. #9 Fred Astair, 05.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Danach hatte er aber nicht gefragt.;)
     
  10. #10 simon84, 05.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.758
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In dem Fall ist Saugen besser als Blasen da es vermutlich am anderen ende des Rohres mehrere Löcher gibt aus der die Suppe rauslaufen/rausspritzen kann......

    Bitte keinen “normalen” Staubsauger nehmen da machst du dir ruck zuck den Motor kaputt
     
  11. #11 Fred Astair, 05.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Da kommt mir doch glatt der Saugbläser "Heinzelmann" in den Sinn. :)
     
Thema:

Wasser in alten Rohren?

Die Seite wird geladen...

Wasser in alten Rohren? - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  2. alte Sickergruppe läuft voll Wasser

    alte Sickergruppe läuft voll Wasser: Hallo zusammen, in einem neu gekauften Haus war in der alten Sickergruppe eine Edelstahlwanne betoniert. Um dieser Edelstahlwanne war es leider...
  3. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  4. alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen

    alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen: Salut! Hoffe es werden nicht zuviele Fragen, hab schon etwas gegoogelt, aber möchte noch eure Meinung hören, auch möchte ich eure Meinung hören,...
  5. Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?

    Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?: Hallo, bin ziemlich ratlos, weiß jemand wo ich den Schlauch zum Auffüllen des Wasser anschließen kann? Gruß Darius