Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin

Diskutiere Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe Mittelreihenhaus und bin im Dachgeschoss am renovieren. Das Zimmer hat zwei Dachschrägen in denen sich jeweils ein Dachfenster befindet....

  1. #1 Outrider, 26.09.2018
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Habe Mittelreihenhaus und bin im Dachgeschoss am renovieren.
    Das Zimmer hat zwei Dachschrägen in denen sich jeweils ein Dachfenster befindet.
    Bisher war der Heizkörper an der Wand zum Nachbarn befestigt. Diese Wand würde ich aber gerne für einen Schrank mit Fernseher benutzen.
    Man sagt das Heizkörper unter Fenstern angebracht werden sollten oder...?
    Dürfen auf beiden Seiten welche angebracht werden oder doch nur einer ?
     
  2. #2 Leser112, 26.09.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo,
    Unter den Fenstern, um den Kaltlufteinfall zu begrenzen. Es können/ müssen so viele verwendet werden, wie notwendig => je nach Raumheizlast.
    Bei Dachschrägen können Wandheizflächen interessant sein, da weitestgehend uneingeschrängt frei verfügbar.
     
Thema: Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper Dachgeschoss

    ,
  2. wohin sollen die heizkörper im Dachgeschoss

    ,
  3. heizkörper unter dachschräge

    ,
  4. heizungsdimensionierung Dachgeschoss
Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände

    Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände: Hallo, Wir wollen ein Haus kaufen und diesbezüglich wollen wir eine wichtige Frage an Ihnen stellen. Das Haus ist auch Reihenmittelhaus mit...
  4. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

    Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...