Baustaub und Elektrik

Diskutiere Baustaub und Elektrik im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bei uns wurden gerade im Neubau die Wände und Decken geschliffen um sie zu streichen. Dabei ist Unmengen von Staub entstanden und hat sich...

  1. #1 Steffen47a, 11.01.2019
    Steffen47a

    Steffen47a

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei uns wurden gerade im Neubau die Wände und Decken geschliffen um sie zu streichen.

    Dabei ist Unmengen von Staub entstanden und hat sich auch auf die elekrokE angestzta. (Siehe Foto)

    Ist das schädlich für sie Elektrik / Offenen Rohre der Heizung / Fensterschaniere?

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 11.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Aussaugen und gut ist - was sind offene Rohre für Dich? Sowas sollte natürlich dann geschützt werden.
     
  3. #3 Steffen47a, 11.01.2019
    Steffen47a

    Steffen47a

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ausgedrückt.
    Offenliegende rohre, sprich die Regulierung der Fußbodenheizung...
     
  4. #4 bauspezi 45, 11.01.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so etwas ist natürlich nicht sehr intelligent vn denjenigen der Schleift.
    die empfindlichen teile vorher abkleben spart den Ärger.
    Der "Schleifer" muss dafür sorgen das die Teile nicht verdrecken also auch säubern.
     
  5. #5 Steffen47a, 11.01.2019
    Steffen47a

    Steffen47a

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Reicht saubermachen?
    Können Spätfolgen entstehen?
     
  6. #6 msfox30, 11.01.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Was heißt offen? Ist die FBH schon an den Heizkreisverteiler angeschlossen?
    Wenn nicht, hast du den Dreck später in der FBH. Aktuell ist der Staub ja noch nicht weit im Rohr. Vielleicht reicht aussaugen.
    Bei der Elektrik könnte bei euch aussaugen reichen. Bei uns musste der Elektriker nochmal einen Taster austauschen, weil dieser nicht richtig ging. Ein Schalter hakelt bis heute. Bei Wippschaltern sollte das weniger dramatisch sein.
     
  7. #7 Steffen47a, 11.01.2019
    Steffen47a

    Steffen47a

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein angeschlossen sind alle Rohre...
     
Thema:

Baustaub und Elektrik

Die Seite wird geladen...

Baustaub und Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  5. Manchmal ist Baustaub auch hübsch...

    Manchmal ist Baustaub auch hübsch...: Hab heute eine Wand rausgebrochen und meine Baustellenmappe nicht in Sicherheit gebracht vorher... [ATTACH]