Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Diskutiere Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...

  1. #1 Clawpike, 14.02.2019
    Clawpike

    Clawpike

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon gute 12 Jahre alt ist, soll das vorher neu gemacht werden, hab die paar Firmen in der Umgebung deswegen schon abgeklappert.

    Als Dach-Aufbau unter der flachmontierten Solaranlage wird mir folgendes Angeboten:
    Als Trennlage: R333 / PV64 / G200 S40
    Als Unterbahn: PYE PV200 S4 / PYE PV250 S4 / PYE PV250 S5
    Als Oberlage: PYE PV200 S5 / PYE PV250 S5

    Ich dachte an die kombination: PYE G200 S40 / PYE PV250 S40 / PYE PV250 S52
    Ist das OK?

    Lt. meinen recherchen scheint der heutig typischer standard Aufbau folgender: Trennlage: G200DD (besandet), Unterbahn: G200S4 (besandet bzw. talkumiert), Oberlage: PYEPV200S5 (beschiefert)

    Eine andere Frage, könnte man auch als Trennlage eine PYE PV200 S40 / PYE PV250 S40 nehmen?
    Sorry, bin vielleicht etwas übervorsichtig, will halt nicht in paar Jahren das Dach nochmal machen müssen.

    Danke für die hilfe.
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das ist doch kein Alter für ein Dach. Das ist doch quasi neu.
     
  3. #3 SIL, 14.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sollte eigentlich noch in Ordnung sein wie Fabian sagt, wichtig ist nur das die letzte Wurzelfest wird, darunter können Sie ja kombinieren-insofern ist Ihr Aufbau I. O. @Skogen? Was meinst?
    Ansonsten schauen Sie beim ZDVH nach, die neue Flachdachrichtlinie ist eingepflegt und der ZDVH liegt immer etwas der 'DIN' gegenüber vorn bzw setzt seine Bewertungsmaßstäbe deutlich höher, das müssten Sie allerdings bei der Vergabe mit einplanen bzw erwähnen Ansonsten dieses Büchlein im Anhang, da sind alle Hersteller wie Mogat, Vedag, Icopal, Bauder ... bei, das ist sozusagen ein gemeinsames Arbeitsbuch von diesen, mit vielen Regel Aufbauten etc ...
     

    Anhänge:

  4. #4 Clawpike, 15.02.2019
    Clawpike

    Clawpike

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    JEIN...
    Da haben einige schon solche Mini-PV anlagen drauf gestellt, und die alten Kamine, Lüftungsrohre wurden über die Jahre alle entfernt..... Nicht zu vergessen eine Studenten WG hat das Dach auch 2 Sommer lang als Terrasse genutzt.
    Da wurde schon einiges vom "Hausmeister" ausgebessert und das sieht man. Hab 2 Stellen die leicht nachgeben wo ausgebessert wurde, denke das da mal ein Kamin oder so war, und der Holzausschnitt nicht zugemacht sondern einfach "überklebt" wurde...

    Vielen Dank, ich schau da mal rein.

    Bin halt schon reingefallen, deshalb traue ich kein Handwerker mehr.
    Wie gesagt, kommt eine Solaranlage drauf, die soll natürlich "ewig" da drauf stehen, und nicht in 4-8 Jahren runter weil das Dach undicht ist.
     
Thema:

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Hilfe bei Angebot für Massenermittlung

    Hilfe bei Angebot für Massenermittlung: Hallo an alle Erfahrenen da draussen. Ich versuche mir gerade selbst die Massenermittlung beizubringen. Kann mir in diesem Bereich jemand helfen...
  3. Scheibe muss ersetzt werden, fragwürdige Angebote!? Hilfe!

    Scheibe muss ersetzt werden, fragwürdige Angebote!? Hilfe!: Wir haben in unserem Wohnzimmerfenster (2,2m x 2m) leider einen thermischen Riss. Die Scheibe muss also ausgetauscht werden. So weit so gut,...
  4. Baufinanzierung bitte Hilfe beim Vergleich von zwei Angeboten

    Baufinanzierung bitte Hilfe beim Vergleich von zwei Angeboten: Guten Tag, ich habe gerade ein Problem bei dem ich Verzweifele ich habe mich schon beraten lassen und habe zwei Möglichkeiten meine...
  5. Erbitte Hilfe bei Angebot für Abdichtung

    Erbitte Hilfe bei Angebot für Abdichtung: Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! Würde gern mal Eure Meinung hören zum Angebot für unsere nachträgliche Kellerabdichtung, weil die alte...