Elektiker Vollmacht

Diskutiere Elektiker Vollmacht im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir sind total verzeifelt, vielleicht kann uns hier jemand helfen Unsere Elektrofirma hat von uns eine Vollmacht unterschrieben bekommen...

  1. #1 Mell, 26.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2019
    Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir sind total verzeifelt, vielleicht kann uns hier jemand helfen
    Unsere Elektrofirma hat von uns eine Vollmacht unterschrieben bekommen ,von der wir ausgingen das alles von ihr erledigt wird. Jetzt sagt die Firma wir hätten uns selber beim Netzbetreiber (Strom ) anmelden müssen.

    Das haben wir unterschrieben

    "Vollmacht zur Bearbeitung aller mit dem Netztanschluss in Verbindung stehnenden Sachverhalte,inklusive dem Leisten von Unterschriften, mit dem benannten Netzbetreiber in unserem Namen vorzunehmen. Ausgenommen hiervon bleibt die Unterzeichung des Netztanschlussvertrags."

    Seid dieser Unterschrift sind nun 3 Monate vergangen , aktuelle Wartezeit beim Netzbetreiber 6 Monate bis wir das Kabel ins Haus bekommen
    Also Baustopp denn die anderen Gewerke können nicht abgerufen werden
     
  2. #2 Lexmaul, 26.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und was ist daran nun die Katastrophe?
     
  3. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das jetzt 3 Monate vergangen sind und wir ab jetzt ein warte Zeit von 6 Monaten haben
    Bis der Strom ins Haus kommt
    Das heisst für uns das die weiteren Gewerke nicht abgerufen werden können und wir einen Baustopp haben
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Du darfst gar keine Netzanmeldung stellen außer du bist konzessionierter Elektriker.

    Red selber mit dem NB, warum das so lange dauert und schildere die Situation. Das kann doch keine 6 Monate dauern, da eine Strippe ins Haus zu werfen.
     
  5. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit bem NB telefoniert keine Schoß ,die arbeiten im Moment noch sachen vom letzten Jahr noch ab
     
  6. #6 Hanilein, 26.02.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Grundsätzlich beantragt der Anschlußnehmer beim Netzbetreiber seinen Hausanschluß .
    Für die Inbetriebsetzung ( Zählereinbau) wiederum der konzessionierte Elektriker.
    Wozu der Eli eine Vollmacht braucht ,erschließt sich mir nicht und ist in so einem Fall auch verwirrend.
    Ein dementsprechender Hinweis wäre mehr wie angebracht gewesen.
    Aber wieso Baustop ,normal sind doch Mehrsparteneinführungen da dürfte es doch keine Probleme geben.
    Erst zu diesem Zeitpunkt wird der Bauanschlußkasten aufgehoben,daran kann es nicht liegen.
     
  7. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja total verwirrend und es kommt noch besser
    er wollte nach langen telefoniert auch noch einen Lageplan mit Flurnummer und hat uns jetzt doch beim Netzbetreiber angemeldet
    Also war die Vollmacht doch für die Anmeldung
    Unser heizungsbauer kommt erst wenn Strom im Haus liegt
     
  8. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Vllt ohne Baustrom- brauchst ja nicht zwingend je wie und wo du baust....
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Unsinn - gibt's nun Baustrom oder nicht? Davon kann man den Baufortschritt nicht abhängig machen, ganze 6 8 10 Geschosser sind mit Baustrom und/oder Aggregat gebaut wurden.
     
  10. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Guter Hinweis, ich ging vom Netzanschluss (Zähler setzen) aus.

    Den Hausanschluss (Kabel ziehen, Hauseinführung beantragst du als Bauherr I. C. R. Selber und zwar lange bevor der Bagger rollt. Netzbetreiber haben manchmal sehr eigene Vorstellungen, wie die Kabelführung aussehen soll und wie nicht. Steht euer Haus denn schon? Dann müsstet ihr doch Baustrom haben ...
     
  11. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bauen in Bayern
    Baustrom ist noch vorhanden
    Nur kommt der Heizungsbauer erst wenn Strom im Haus liegt
     
  12. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Baustrom gibt es
     
  13. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Mit welcher Begründung? Ich würde eher sagen der hat keine Lust oder genug andere Aufträge....
     
    reschu, Fabian Weber und Fred Astair gefällt das.
  14. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Er braucht alle Anschlüsse im Haus wurde zu uns gesagt
     
  15. #15 Hanilein, 26.02.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    So kann man auch Zeit gewinnen.
    Wenn der Heizungsmensch erst dann kommmt müssen auch Schalter / Steckdosen und Zählerschrank an der Wand sein.
    Ne Schlechtere Ausrede kenne ich nicht .
    Ist denn schon Gas und Waaser im Haus?
     
    SIL gefällt das.
  16. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dann soll der Elektriker halt eine Mini UV da reinbauen- solch Debatten sind doch völlig sinnfrei - ich würde es vllt noch verstehen wenn ihr SAN installiert hat und die Heizung in Betrieb gehen sollte und er sich weigert wegen Frost etc zu befüllen und Bedenken hat das der Baustrom mal cuttet...genau Hannilein :winken vllt noch Tapeten Boden und Ceramic fertig wa :mauer
     
    Domski gefällt das.
  17. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gas und Wasser werden nächste Woche gelegt
     
  18. #18 Hanilein, 26.02.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dann besteht eigentlich Hoffnung das der Strom gleich mitgelegt wird .
    Wenn der Graben erst offen ist kommt normal alles in einem Rutsch.
    Aber ich würde da trotzdem mal auf den Zahn fühlen.
     
  19. Mell

    Mell

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung ist leider nicht
    Hab schon mit dem Netzbetreiber telefoniert
     
  20. #20 Hanilein, 26.02.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Bei uns werden die Anschlüße vom Subunternehmer ausgeführt ,evtl. bei euch auch in der Richtung mal nachhaken.
     
Thema:

Elektiker Vollmacht

Die Seite wird geladen...

Elektiker Vollmacht - Ähnliche Themen

  1. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  2. Roto elektischer Rollladen bewegt sich nicht

    Roto elektischer Rollladen bewegt sich nicht: Hallo zusammen! Mein Roto dachfensterrollo lässt sich nicht mehr bewegen. Wenn ich an der Motorwelle wackel bewegt er sich 2cm hoch und runter....
  3. Elektische Leitungen an Filigranbetondecke - wie?

    Elektische Leitungen an Filigranbetondecke - wie?: Wir haben eine schön glatte Filigranbetondecke, die nicht mehr verputzt wird. Wie bekommt man da elektrische Leitungen rein, um die Lampe in der...
  4. Passivhaus mit elekt. FBH und DLE in Hürth Kostenschätzung

    Passivhaus mit elekt. FBH und DLE in Hürth Kostenschätzung: Guten Tag, ich möchte ein Passivhaus bauen. Bei bau.net war meine Frage leider nicht von Erfolg gekrönt sondern wurde nur belächelt. Vielleicht...
  5. Elektisches Signal für Stellantriebe Fbh

    Elektisches Signal für Stellantriebe Fbh: Hallo, eine kurze Frage zu Stellantrieben bei einer Fussbodenheizung. Normalerweise werden diese doch nur mit EIN/AUS geschaltet. Oder gibt es...