Wie Balkontür einstellen

Diskutiere Wie Balkontür einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, ich bin der neue :D nun zu mein Problem: ich habe eine Eigentumswohnung geerbt samt Balkon, bei diesem klemmt die Tür unten, wenn...

  1. #1 daywish, 27.03.2019
    daywish

    daywish

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin der neue :D

    nun zu mein Problem: ich habe eine Eigentumswohnung geerbt samt Balkon, bei diesem klemmt die Tür unten, wenn ich die Balkontür anhebe in Richtung oberes Eckschanier (sorry wenn es anders heissen sollte, weiss nicht wie ich es nennen soll) geht die Tür recht gut zu.

    Es ist also etwas Spiel bzw ausgeleiert, und es kommt etwas Luft oben links durch? Wie kann ich das einstellen ? Habe es zwar schon gegooglt aber im Netz sieht es immer anders aus, bzw habe diese Einstell schrauben nicht wie die beschreiben...

    Das Haus ist ca. von 1998 und es handelt sich um eine Balkontür aus Holz.

    Bilder habe ich mal gemacht.

    20190327_18415.jpg 20190327_184046.jpg 20190327_184053.jpg 20190327_184108.jpg

    Sieht auf den Bildern dreckiger aus als es wirklich ist :fleen

    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Gruß

    Sven
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Am unteren Eckscharnier ist auf dem Bild ein Loch zu sehen. Dort versteckt sich die Schraube zum Anheben der Tür.
     
  3. #3 daywish, 27.03.2019
    daywish

    daywish

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das kein Loch, habe an einer anderen Tür geguckt dort ist auch keins oder auch wie am Balkon voll Farbe... :/
     
  4. #4 driver55, 27.03.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man sieht das Loch doch auf dem Bild!
    Viel Möglichkeiten zum Einstellen gibt es zudem nicht. Oben u./o. Unten!

    Gib bei Google mal "balkontüre einstellen" ein und wähle Bilder aus. Dann wirst du fündig.

    1998?:eek: Sieht eher nach 1978 aus...
     
  5. #5 Fabian Weber, 27.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    Von oben mit einem Inbus rein und dann hochschrauben.

    Was für ein grusliger Boden ist das denn?
     
  6. #6 Gast82596, 27.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das wird oben an der Schere eingestellt. Da sollte eine Inbusschraube sein die parallel zum Türflügel angeordnet ist, sein. Ist manchmal schwer zu finden.
     
  7. #7 daywish, 28.03.2019
    daywish

    daywish

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Art Kieselsteinbelag. Genaue Bezeichnung kenne ich aber auch nicht.

    Läuft sich aber recht angenehm drauf. Wollte meine Mutter vor Jahren so haben.


    Sehe da zwar eine Schraube aber wie ich dort dran komme .... kein plan.. Die ist genau zwischen dieser Schere und Türrahmen
     
  8. #8 driver55, 28.03.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
     
  9. #9 Johannesder178, 01.04.2019
    Johannesder178

    Johannesder178

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Tach!

    Meines Erachtens müssen Sie wie schon geschrieben wurde mit einem Inbus von oben rein und dann langsam sich hochschrauben.
    Manchmal ist es schwer etwas zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes der 178
     
  10. #10 daywish, 02.04.2019
    daywish

    daywish

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oben geschaut, muss ich mal tricksen wie ich dort dran komme.

    Wie kriege ich denn die Kappe unten am Scharnier ab? Irgendein Held halt das voll Farbe laufen lassen...
     
  11. #11 Fabian Weber, 02.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    Bisschen kratzen mit einem Schraubenzieher vielleicht....
     
Thema: Wie Balkontür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür einstellen

    ,
  2. Terrassentür einstellen

    ,
  3. alte balkontür einstellen

    ,
  4. schüco terrassentür einstellen anleitung,
  5. kunststoff terrassentür einstellen,
  6. balkontür klemmt unten,
  7. balkontüre scharniere,
  8. Balkon hebetür klemmt,
  9. alte holz balkontür einstellen,
  10. balkontür schleift am boden,
  11. Alte Holz Terrassentür einstellen,
  12. terrassentür einstellen anleitung,
  13. Balkontür einstellen unten,
  14. terrassentür holz einstellen,
  15. altes balkontür einstellen,
  16. balkontür kann nicht in Höhe verstellt werden,
  17. balkontür einstellen klemmt unten,
  18. Schüco Terassentür einstellen,
  19. balkontüren klemmen,
  20. Terrassen Tür nachstellen,
  21. balkontüre einstellen,
  22. baljont7r e8nstellen,
  23. mako drehkipptür aufbau,
  24. Alte balkon Tür einstellen,
  25. alte terassentür hängt
Die Seite wird geladen...

Wie Balkontür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

    Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren: Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...
  4. BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco

    BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco: Hallo zusammen:))[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe Schüco Balkontüren aus Aluminium. Baujahr des Hauses ist 2019. Leider haben die sich...
  5. Balkontüre einstellen

    Balkontüre einstellen: Hallo, ich bin Eigentümer einer gebrauchten Balkontüre (Kunststoff, ca. 1000 x 2000mm, 2-fach, Maco multi-trend ) geworden. Mir viel auf, die...