Lüftungsgeräte Bad

Diskutiere Lüftungsgeräte Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich schaue aktuell nach Lüftungsgeräte für mein Bad. Leider bin ich ein wenig überfordert welche Dimension von Gerät ich...

  1. #1 SirWayne, 24.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    ich schaue aktuell nach Lüftungsgeräte für mein Bad. Leider bin ich ein wenig überfordert welche Dimension von Gerät ich benötige. Ich denke es hängt von Anzahl Fenster + Raumgröße ab.
    Ich hab mir mal die Geräte LIMOT GmbH & Co. KG Lüftungstechnik angeschaut.
    Da wäre die Frage, kann man auch ein zu groß dimensioniertes Gerät einbauen? Ansonsten würde ich einfach das größte LIMOT GmbH & Co. KG Lüftungstechnik nehmen mit Vmax 100 m³/h oder Vmax 60 nehmen + den passenden Einbaukasten.
     
  2. #2 Fred Astair, 24.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    100 m3/h sind für ein Bad ok.
    Wenn das Bad ein Fenster hat, dann nimm einen mit Presenzschaltung und wenn Du sichergehen willst auch mit Feuchtesensor.
    Beim fensterlosen Bad reicht die Lichtsteuerung zusammen mit dem Feuchtesensor aus.
    Sieh Dir aber bei der Auswahl auch die Geräuschwerte und die Filterart an.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 SirWayne, 24.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ja ich habe sogar 2 Fenster in dem Bad.

    Kann man wohl auf jeden Fall mit bestellen den Feuchtsensor:
    "Für die Lüfterserie ECom stehen zahlreiche Steuermodule (z.B. Nachlauf, Feuchte, Bewegung ....) zur Verfügung"
     
  4. #4 Fred Astair, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und wenn Du zehn Fenster hast. Es ging mir nur um das Tageslicht und damit die Sinnlosigkeit einer Lichtsteuerung. Dass die Lüfter verschiedene Steuermodule haben, wusste ich. Nochmal: Schau Dir mal die Schalldruckpegel an und triff dann Deine Wahl.
     
  5. #5 SirWayne, 24.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
  6. #6 Fred Astair, 24.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie oft willst Du den Link noch posten?
    Wirst Du dafür bezahlt?
     
    Leser112 gefällt das.
  7. #7 SirWayne, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Tja wer lesen kann und so, ist klar im Vorteil, aber kannst ja auch ein anderes Produkt empfehlen...
     
  8. #8 Fred Astair, 24.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Von welchem Vorteil sprichst Du? Ich seh nur dreimal denselben Link.
     
  9. #9 SirWayne, 25.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ist aber nicht 3 mal der gleiche sondern sind unterschiedliche mir unterschiedlichen Produkten
     
  10. #10 Fred Astair, 25.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich springe nicht über jedes Stöckchen. Schon gar nicht, wenn der Link immer gleich heißt.
    Einzelne Geräte zu besprechen (oder besser zu bewerben) ist ohnehin nicht Zweck des Forums.
     
  11. #11 Leser112, 25.04.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ausschlaggebend ist der mindest notwendige Luftwechsel!
    Wie ist der hier?
     
Thema:

Lüftungsgeräte Bad

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgeräte Bad - Ähnliche Themen

  1. Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät

    Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät: Hallo, ich habe in einem Kellerraum ein dezentrales Lüftungsgerät installiert (Bayernlüfter). Das hat soweit auch völlig problemlos funktioniert...
  2. Zentrale Lüftung - Leitungsradien Anschluss Lüftungsgerät an Zu / Abluft

    Zentrale Lüftung - Leitungsradien Anschluss Lüftungsgerät an Zu / Abluft: Hallo zusammen, heute Abend eine kurze Begehung meines im Bau befindlichen Hauses gemacht, siehe da, zentrales Lüftungsgerät installiert.......
  3. Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm

    Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm: Guten Tag, neulich war ich bei einem Freund von mir der ebenfalls sein Eigenheim grundlegend saniert. Dort stellte er mir seine Lüftungsanlage...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. Lüftungsgerät zieht Falschluft über den Kondensatablauf

    Lüftungsgerät zieht Falschluft über den Kondensatablauf: Hallo zusammen, am Freitag wurde mein Lüftungsgerät vom Heizungsbauer in Betrieb genommen. Ich bin berufsbedingt erst heute zurückgekommen und...