Hofablauf verstopft - was tun?

Diskutiere Hofablauf verstopft - was tun? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Hofablauf ist verstopf, was kann ich tun? Anbei zwei Fotos. Abflussreiniger reinkippen? Gruß Darius

  1. #1 Darius1, 30.01.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    mein Hofablauf ist verstopf, was kann ich tun?

    Anbei zwei Fotos.

    Abflussreiniger reinkippen?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 30.01.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Deckel auf und Sieb bzw. Laubfänger reinigen?
     
  3. #3 Lexmaul, 30.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das Bild ist schon mega....

    Niemals mit Chemie, spülen - aber besser nen Profi mal holen.
     
  4. #4 postler1972, 30.01.2019
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Ich denke auch da hilft nur ein Fachmann. Am besten vor dem nächsten Regen holen
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Mechanische Abflußreinigung mit Spirale !!! Keine Chemie !!!
    Selber wirst du ohne elektrische Spirale nicht viel anrichten können .
    Suche dir eine Firma in der Nähe und frage einfach mal nett.
     
  6. #6 Darius1, 25.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Kann man vielleicht etwas machen damit nicht alle 2 Jahre jemand mit der Spirale gerufen werden muss?
     
  7. #7 Gast82596, 25.04.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sieb verwenden
     
  8. #8 Darius1, 25.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    aber es scheint sich eine art stein wegen dem kalk der waschmaschine zu bilden, deswegen kann man es mit der elektrischen spirale auch wieder freimachen, da würde doch ein sieb nicht bringen oder?
     
  9. #9 postler1972, 25.04.2019
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Was hat die Waschmaschine damit zu tun?
     
  10. #10 Darius1, 25.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Kalkbildung die mit der Zeit auch durch aushärtung (1-2 Jahre) für die Verstopfung sorgt
     
  11. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Wieso hängt die Waschmaschine am Hofablauf? Keine getrennte Kanalisation bei euch? Wenn da keine Chemie rein sollte, dann sicher auch kein Abwasser aus der Waschmaschine. Gibt es kein anderes Abflussrorh, an das die Maschine, z.B. anderer Aufstellort, angeschlossen werden könnte? Wenn das wirklich der Grund ist, würde das auch die Verstopfung des Rohres verhindern.
     
  12. #12 Darius1, 25.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Es hat niemand gesagt das keine Chemie rein darf, die Frage wäre ob Chemie da wirksam wäre, zumal man vor dem Einsatz der Chemie das Wasser nicht aus dem Gulli entfernen kann und es so zur Verdünnung der Chemie kommen würde, außerdem wäre der Kalt oder was es auch immer ist (aus der Waschmaschine) so fest, dass Chemie wahrscheinlich nicht wirken würde, oder gebe es da doch etwas?
     
  13. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Naja prinzipiell darf man in Regenwasserkanalisationen keine Chemie einbringen, auch nciht aus einer Waschmaschine. Ich wiederhole den Kern meiner Frage: Wieso ist die Waschmaschine daran angeschlossen? Gibt es bei euch keine getrennte Kanalisation?
     
Thema: Hofablauf verstopft - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hofablauf Syphon saubermachen

    ,
  2. garten Abfluss hof reinigen

    ,
  3. garten gulli reinigen

    ,
  4. alter gully verstopft garten,
  5. hof gulli verstopft schaufel,
  6. abfluss hof frei machen,
  7. hofeinlauf verstopft,
  8. hofablauf verstopft,
  9. hofabläufe reinigen,
  10. Hof Ablauf verstopft
Die Seite wird geladen...

Hofablauf verstopft - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Drainage verstopft?

    Drainage verstopft?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben einen drainage. Ich frage mich, woran ich erkennen kann, ob eine...
  2. Abfluss im Keller verstopft?

    Abfluss im Keller verstopft?: Moin, wir haben gerade ein kernsaniertes Reihenhaus bezogen, ich mache vieles in Eigenleistung und bin gerade mit dem Keller überfordert. Wir...
  3. Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen

    Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen: Hallo zusammen, wir werden in kürze die Garageneinfahrt pflastern und ich hätte eine Frage dazu. Wir haben uns gegen Entwässerungsrinnen...
  4. Abfluss vom Kellerschacht verstopft

    Abfluss vom Kellerschacht verstopft: Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr ein vollunterkellertes, freistehendes Einfamilienhaus aus Ende der 60er gekauft. Im Keller gibt es...
  5. Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?

    Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?: Wir haben einen Hofablauf vor der Haustür der 60cm unter Rückstauebene (=OK Straße) liegt. Gibt es einen Hofablauf mit integriertem...