Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?

Diskutiere Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich will an meinem Sichtschutz Holzzaun im Garten die Lasur erneuern und wollte fragen ob man erst eine Seite streichen sollte und nach...

  1. #1 Darius1, 26.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich will an meinem Sichtschutz Holzzaun im Garten die Lasur erneuern und wollte fragen ob man erst eine Seite streichen sollte und nach der Trocknung die andere Seite oder ob man beide Seiten gleichzeitig streichen kann ohne das dies negativ hinsichtlich der Einwirkung der Lasur oder aus anderen Gründen sein könnte (ich glaube mal diesbezüglich etwas gehört zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher)

    Gruß

    Darius
     
  2. #2 simon84, 26.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Holzzaun im Garten ? Beidseitig lasieren und fertig.
     
  3. #3 Darius1, 26.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    danke aber leider keine antwort auf meine frage
     
  4. #4 Lexmaul, 26.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Doch, hat er doch :)
     
  5. #5 simon84, 26.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei einem Holzzaun im Garten hast du sicher keine erhöhten Anforderungen an die Maserung oder Sicht. Daher einfach beidseitig in einem Durchgang lasieren. Ggf. 2x.

    Wenn das jetzt ein Möbelstück wäre könnte man da je nach exakte Bearbeitung schon noch mal schleifen nachdem das Holz "gesaugt" hat und und und. Aber im Garten ist das alles überhaupt nicht nötig.
     
  6. #6 Darius1, 26.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    ok danke ;-)
     
  7. #7 Kriminelle, 26.04.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Beidseitig war ja schon klar ;)
    Aber beidseitig heißt nicht: „beides zusammen“.
     
  8. #8 Darius1, 26.04.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Korrekt :bierchen:
     
  9. #9 Lexmaul, 26.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Im Kontext konnte man das schon lesen, aber Simon hat es ja spezifiziert :D
     
  10. #10 simon84, 26.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also ich meine damit, alles in einem Aufwasch lasieren.

    Aber in der Praxis wird das rein arbeitstechnisch schon einfacher sein erst eine Seite zu machen danach die andere

    Oder willst du bei jeder Latte über den Zaun hüpfen bzw drüberbeugen ? (Bei 1 Mann betrieb)
     
  11. #11 WerniMB, 26.04.2019
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Vielleicht hast du mal davon gehört, dass es durch einseitigen Anstrich und damit verbundenen einseitigen Feuchtigkeitseintrag uU zum ungewollten Verzug von Holzbauteilen kommen kann?
    Das ist korrekt, spielt aber, wie schon von anderen gesagt, bei einem Sichtschutz keine Rolle.
    Kannst du machen, wie du Lust und Zeit hast.
     
Thema: Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holz einseitig lasieren

    ,
  2. lasur immer beidseitig

    ,
  3. holzzaun nur einseitig lasieren

    ,
  4. holzzaun schwarze flecken,
  5. holzfassade beidseitig lasieren
Die Seite wird geladen...

Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  2. Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend

    Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend: Guten Abend! Ich habe eine Firma beauftragt um die Holzvertäfelung unseres Dachgeschosses weiß zu lasieren. Im Angebot wurde angegeben, dass die...
  3. Festgefressenen Holzlack/lasur von Steinfließen entfernen

    Festgefressenen Holzlack/lasur von Steinfließen entfernen: Guten Tag liebe Experten, ich frage für meinen Vater. Letztes Jahr haben wir unseren Holzzaun&Pavillion im Ausenbereich mit farblosen...
  4. Welche Lasur für Dachstuhl

    Welche Lasur für Dachstuhl: Hallo zusammen, ich möchte den Dachstuhl innen, also Holzbalken m. Rauspund (Flachdach) mit Lasur behandeln. Welche dafür besser passt? Ich...
  5. Welche Farbe\Lasur für Dachkasten

    Welche Farbe\Lasur für Dachkasten: Hallo, bei meiner Doppelgarage soll ein Dachkasten ran. Welche Lasur/Farbe (Art und Hersteller) sollte man für unbehandelte Bretter verwenden,...