Styropordecke im Bad entfernen

Diskutiere Styropordecke im Bad entfernen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat jemand vielleicht ein paar gute Tips, wie man eine Styroporplatte, die durchgehend an der Betondecke verklebt ist, abbekommt? Ich...

  1. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

    Hat jemand vielleicht ein paar gute Tips, wie man eine Styroporplatte, die durchgehend an der Betondecke verklebt ist, abbekommt? Ich arbeite mich grade cm für cm mit einem Spachtel vorwärts.....

    Dank Euch
    Stephan
     
  2. #2 msfox30, 17.06.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Heißluftpistole oder Gasflamme - geht ganz schnell damit :D:D:D:D
    Ne....
    Für geklebten Fußboden hatte ich mal gesehen, dass man das mit einer Flex mit Schleifaufsatz für Beton (Diamantscheiftopf für Beton) machen kann.
    Vielleicht geht das auch an der Decke. Jedoch würde ich dort erst grob das Styropor runter machen und erst dann schleifen. Absaugung nicht vergessen.
     
  3. #3 Fred Astair, 17.06.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Strafe muss halt sein.
     
  4. #4 jodler2014, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Schutzbrille nicht vergessen !
    Oder halt mit der Schleifgiraffe mit ganz grober Körnung das Finish machen ,wenn die Vorarbeit schon erledigt ist .
    Und danach ab zur Ergotherapie..
     
  5. #5 Gast 85175, 18.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Mit nem Spachtelmeißel für den Bohrhammer.
     
  6. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Aceton aus der Supersoaker? Oder gleich Dichlormethan. Nein, im ernst, wie wär es mit einem Winkelschleifer, zb von Fein oder das Multitool von Makita, statt schleifscheibe mit dieser gezahnten Trennscheibe? Der Bohrhammer scheint mir schwer, für so lange arbeiten über kopf, und je nach Beschaffenheit der Decke.. hm.
     
    toshi gefällt das.
  7. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    upload_2019-6-18_11-51-26.png
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Styropordecke im Bad entfernen

    bis du dir lange Gedanken darüber machst, wärst du fertig ....
    oder wie groß ist das Bad?

     
    mk940 und arch gefällt das.
  9. #9 Manufact, 18.06.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Flex mit Absaughaube (= Betonschleifer) mit PKD-Scheibe.
     
  10. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Alte Kunststoffoberflächen lassen sich echt einfach mit dem Dichlormethan abwaschen, danke für dem Hinweis! *Ironie aus*

    Habe mir jetzt einen Skil Elektroschaber gekauft und werde morgen mal probieren. der Multimaster mit dem Spachtel hat nicht brauchbar funktioniert.
     
Thema:

Styropordecke im Bad entfernen

Die Seite wird geladen...

Styropordecke im Bad entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...