Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

Diskutiere Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ok Lotus Esprit:)

  1. #41 Fabian Weber, 11.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Ok Lotus Esprit:)
     
    arch und Lexmaul gefällt das.
  2. #42 webmagier, 11.07.2019
    webmagier

    webmagier

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Informationstechnik
    Ort:
    Aschheim
    Hab heute mit dem Installateur gesprochen. Er würde mir zu einer Jung U3KS mit dem passenden Behälter raten. Er will dafür 450 Netto mit Montage. Habe das Ding auch günstiger für 379 € gesehen (Klar ohne Montage halt: Jung Hebefix 1063 komplett mit U3KS 0206 nur 379.90 EUR)

    Die Pumpe ist wohl sowohl für Solewasser als auch für Schmutzwasser geeignet.
     
  3. #43 Lexmaul, 11.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist da nun noch ne Frage?
     
  4. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Denk dran, dass wenn das ding mal nicht geht, du gern am telefon sagen möchtest: "Das ding, das ich bei euch gekauft habe, geht nicht, kannst mal vorbei kommen?" Klingt viel besser als: "Ich hab da was billig im inet gekauft, jetzt gehts nicht, kannst mal bitte vorbei kommen?"
     
    Fabian Weber und seaway gefällt das.
  5. #45 webmagier, 11.07.2019
    webmagier

    webmagier

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Informationstechnik
    Ort:
    Aschheim
    Diese Aussage bekomme ich so oder ähnlich von allen Handwerkern...insbesondere von Installateuren. Wie schaut es denn in der Realität aus? Wenn ich bei einem Handwerker was auf Gewährleitung/Garantie repariert haben möchte, dann warte ich da wochenlang bis die überhaupt kommen. Wenn sie dann kommen, heißt es...oh, das muss ich an der Hersteller schicken. Dann vergehen nochmal 1,5 Monate bis das repariert ist. Und für diesen geilen Service zahle ich dann 30% Aufpreis. Da kann ich auch direkt beim Hersteller reklamieren...das geht schneller
     
  6. #46 Lexmaul, 11.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und wer baut sie ein? Sehr weit gedacht ;)
     
  7. #47 Fabian Weber, 11.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    @Lexmaul, die Hebeanlage anschließen bekommt nun wirklich jeder hin.
     
  8. #48 hellobello, 12.07.2019
    hellobello

    hellobello

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unwissender Choleriker
    Also die letzte Miele die ich gesehen habe Pumpt das Abwasser mindestens einen Meter wo ist den der Abwasseranschluss 4 meter über den Boden oder was? :eek:
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Hellobello die angebenen Höhe bei WM beziehen sich immer von Pumpe auf max Höhe, die Pumpe sitzt in der Regel nicht kurz unter der oberen Einhausung, eher tiefer oft unter der Trommel btw Miele schafft deutlich mehr an Höhe, v Zug auch....Deckenhoch auf 2,20 exemplarisch in Keller ist aber auch für diese deutlich zu viel....
     
  10. #50 hellobello, 12.07.2019
    hellobello

    hellobello

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unwissender Choleriker
    Dh. sein Kanalanschluss liegt über den Keller?
    Da kann doch keine Firma was dafür

    Ich finde dann den TE Witzig im sinne er hat ein Haus mit Waschmaschinen Anschluss gekauft

    Wenn es Technisch nicht anders möglich ist dann ist es eben so

    Wieso sollte dann der Bauträger dafür haften oder was weis ich?

    Soll er Milliarden in die Hand nehmen und die Kanalisation Tiefer Buddeln?:respekt
     
  11. #51 Lexmaul, 12.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Fachgerecht? Bezweifel ich :)
     
Thema: Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinen podest ikea

    ,
  2. waschmaschine keller podest

    ,
  3. Waschmaschine im Keller Ablauf hoch Sockelhöhe

    ,
  4. waschmaschine podest entwässerungsleitung,
  5. Wann schuldet der Bauträger einen Waschmaschinensockel?,
  6. Waschmaschine im keller podest,
  7. waschmaschine entwässerung
Die Seite wird geladen...

Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...
  2. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, Der Innenausbau unseres EFH ist in vollem Gange, nun sind wir auf die Idee gekommen in der Waschküche für die...
  3. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Wir wollen wahrscheinlich in unserem Neubau im Technikraum ein Podest für Waschmaschine und Trockner. Was für ein Podest würdet ihr vorschlagen:...
  4. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema im Forum gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei, was mir hilft....
  5. Kältebrücke durch Waschmaschinenpodest?

    Kältebrücke durch Waschmaschinenpodest?: Hi @ll, in unserem Rohbau überlegen wir derzeit, im Hauswirtschaftsraum im Keller ein Podest für Waschmaschine und Trockner auf den Rohboden zu...