Blind-Doppelnippel

Diskutiere Blind-Doppelnippel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben einen Gartenwasserhahn der in ein1/2" IG in der Hauswand geschraubt ist. Da die alte Leitung einbetoniert zu sein scheint und außen...

  1. #1 Biamojul, 27.07.2019
    Biamojul

    Biamojul

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Wir haben einen Gartenwasserhahn der in ein1/2" IG in der Hauswand geschraubt ist. Da die alte Leitung einbetoniert zu sein scheint und außen mehrere Leckstellen hat möchte ich diesen Wasserhahn neu und von außen anfahren.

    Mechanisch das einfachste wäre ein Blind-Doppelnippel und davor ein T-Gewindefitting. Ich finde leider nichts und zwei Stopfen aneinanderschweißen kann ich leider auch nicht. Gibt es so etwas vielleicht doch? Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass der Bedarf an einem solchen Blind-Doppelnippel eher begrenzt ist...
     
  2. #2 Fred Astair, 27.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber sowas von...
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dann suche einen Dreher, der die eine Vollmessingstange mit 2x Gewinde dreht.
     
Thema:

Blind-Doppelnippel

Die Seite wird geladen...

Blind-Doppelnippel - Ähnliche Themen

  1. Wohnraumlüftung dezentral blind machen

    Wohnraumlüftung dezentral blind machen: Guten Tag zusammen, wir sind leider mit dem Bauträger auf die Schnauze gefallen und müssen nun Kosten sparen, die Wohnraumlüftung soll vorerst...
  2. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  3. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

    Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  4. Wie "blindes" Elektrokabel außen schützen?

    Wie "blindes" Elektrokabel außen schützen?: Hallo. Wir haben uns für einen später zu bauenden Carport ein Stromkabel außen legen lassen. Der Carport kommt erst in ein paar Jahren. Wie...
  5. Blindes Ende in Wasserleitung

    Blindes Ende in Wasserleitung: Hallo In meiner Küche will ich einen Wasserhahn entfernen. Wenn ich das tue, habe ich ein blindes Ende in der Wasserleitung (1/2 Zoll). Von der...