Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben?

Diskutiere Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen , wir haben eine neue Haustüre verbauen lassen, die jedoch nicht offen stehen bleibt. Je nach Witterung fällt sie schneller...

  1. #1 ClauFa33, 05.08.2019
    ClauFa33

    ClauFa33

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Guten Morgen zusammen ,
    wir haben eine neue Haustüre verbauen lassen, die jedoch nicht offen stehen bleibt. Je nach Witterung fällt sie schneller oder langsamer ca. zur Hälfte zu.

    Bei einer Rücksprache mit der ausführenden Firma sagten diese, dass dies normal sei und keinen Mangel darstellen würde. Es gebe sogar Gerichtsurteile, wonach eine neue Haustüre nicht offen stehen müsse.

    Ist das so richtig? Es verwundert uns schon sehr, da wir grade bei einer neuen und nicht grade günstigen Haustüre, welche von einer renommierten Fachfirma verbaut wurde, mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätten. Aus Kulanz ist ein Monteur rausgekommen, der den Stift an einem Scharnier ein wenig krumm gehämmert hat, was jedoch nicht erfolgreich war.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße!
    Fabian
     
  2. #2 Gast82596, 05.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schief eingebaut worden. Wird sich aber nichts mehr ändern lassen.
    Das Gerichtsurteil würde ich gerne sehen, das wäre neu:e_smiley_brille02:
     
  3. #3 ClauFa33, 05.08.2019
    ClauFa33

    ClauFa33

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Das denken wir auch. Die Frage ist, ob sowas als Mangel gilt oder ob man da noch irgendwas retten kann? Ich konnte leider nirgendwo etwas dazu finden.
     
  4. #4 Gast82596, 05.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Naja Mangel, ist jetzt halt so. Besser als wenn die Türe von alleine aufgeht wann sie nur angelehnt wird.
    Es gibt so schöne kleine Runde Türstopper. Den verwende ich auch wenn mal die Türe wirklich offen bleiben soll. Dann kann der Wind auch die Türe bei Zug nich zuschlagen.
     
    ClauFa33 gefällt das.
  5. #5 ClauFa33, 05.08.2019
    ClauFa33

    ClauFa33

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Vielen Dank für deine Antworten. So einen haben wir auch schon gesehen und werden dann darauf zurückgreifen. Hatten befürchtet, dass wir uns damit abfinden müssen.
     
Thema:

Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben?

Die Seite wird geladen...

Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben? - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...