Papiertapete riecht

Diskutiere Papiertapete riecht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt. Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert Decke...

  1. #1 Chrisyx, 07.08.2019
    Chrisyx

    Chrisyx

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt.

    Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert
    Decke gestrichen und 2 Tage später tapeziert.
    Alles von einem Malerfachbetrieb! (Versicherungsschaden)
    Nach denn Deckenanstrich war alles vom Geruch ok
    Seitdem die Papiertapete (Hersteller RA...) an der Wand ist stinkt es einfach nur. Wir haben gelüftet und jetzt mach 2,5 Wochen wird es einfach nicht besser.
    Wenn wir den ganzen Tag das Fenster auf haben geht es, sobald es aber geschlossen wird ist der Geruch nach spätestens 1Std wieder da.
    Mein Kind hat eine halbe Nacht drin geschlafen und hatte am nächsten Morgen, Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit.
    Unser Maler weiß keinen Rat, der Hersteller ist eingeschaltet und will jetzt Proben ins Labor schicken.
    Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. #2 Chrisyx, 07.08.2019
    Chrisyx

    Chrisyx

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ein Bekannter war heute da der Maler ist und er fragte ob wir neue Möbel hätten.
    Daran würde ihn der Geruch erinnern
    (Nein Möbel sind nicht neu)
    Es riecht nicht faulig (also nicht nach gekippten Kleister)
     
  3. #3 simon84, 07.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was für ein Schaden war das denn? Evtl. ein Wasserschaden?
     
  4. #4 Chrisyx, 08.08.2019
    Chrisyx

    Chrisyx

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der Raum war bevor die Tapete war schon 1 Monat zu vom Boden und Wand. Also das Gewerk Trocknen u.s.w war abgeschlossen und es war wirklich alles trocken
    Und der Geruch ist wirklich erst mit der Tapete gekommen
    Der Maler meinte aber sofort es riecht auch nicht nach Feuchtigkeit. Er hatte diesen Punkt auch ausgeschlossen
     
Thema:

Papiertapete riecht

Die Seite wird geladen...

Papiertapete riecht - Ähnliche Themen

  1. neuer Gipskarton riecht unangenehm... Urin?

    neuer Gipskarton riecht unangenehm... Urin?: Guten morgen, gestern haben wir im Baumarkt Gipskartonplatten gekauft, da wir eine Treppe weggenommen haben und nun das Loch zum Dachboden...
  2. Renoviertes Haus aus den 80ern riecht nach Putz

    Renoviertes Haus aus den 80ern riecht nach Putz: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 80ern gekauft, in dem in manchen Räumen stark geraucht wurde. Im Zuge unserer...
  3. Innenputz riecht modrig...

    Innenputz riecht modrig...: Abend, bei uns wurde binnen 2 Monaten der Innenputz, Außenputz und Fließestrich gemacht... Als erstes hatten die Fenster und Dichtungen...
  4. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  5. Papiertapete stinkt

    Papiertapete stinkt: Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt. Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert Decke...