Ansetzgips auf Kalkzemet

Diskutiere Ansetzgips auf Kalkzemet im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde ich will mein Bad Renovieren. Nun ist meine Aussenwand mit Kalkzemetputz verputzt und der ist sehr uneben. Ich möchte die Wand mit...

  1. schoma

    schoma

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ich will mein Bad Renovieren. Nun ist meine Aussenwand mit Kalkzemetputz verputzt und der ist sehr uneben.
    Ich möchte die Wand mit grünen Knauf Rigipsplatten verkleiden.
    Kann ich die Platten mit Ansetzgips an die Wand anbringen obwohl Kalkzemetputz drunter ist??
    Haftgrund würde bereits aufgetragen.

    Danke
    LG Matthias
     
  2. #2 Manufact, 29.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    ja
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Knauf Rigipsplatten geht gar nicht
     
    mk940 gefällt das.
  4. #4 Manufact, 29.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Das man diese, wenn man jemals einen Feuchtigkeitsschaden hatte, NICHT will - dies ist jedem klar...

    Praktisch erfolgt jeden Tag solch Arbeit - diese ist bei hundertprozentiger Ausführung und Abdichtung - auch rechtlich nicht angreifbar.

    Also:
    Wenn der TE dies will - ist dies aaRdT. ....
     
  5. schoma

    schoma

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aaRdT??
    Nein Wasser Schadenn hatte ich nicht.
     
  6. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging. Lies nochmal genau :mega_lol:
     
  7. #7 Manufact, 29.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na dann, viel Spass!
    Und gut Kleben!
     
  8. schoma

    schoma

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend gibt es hier sehr viel Spaßvögel. Da stellt man eine normale Frage und bekommt nur Müll als Antwort.
    Egal ich Frage morgen die echten Experten von einer Baufirma in der Nähe.
    Echt schade nur Zeitverschwendung hier.
     
  9. #9 Manufact, 29.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    DAS! ist doch eine Antwort!!

    Viel Glück!
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @schoma, was willst du denn? Manufact hat doch in '2 die Antwort gegeben
    Wenn du so fragst
    musst du dich über die Antwort nicht wundern...

    die wissen das ganz bestimmt, ich bin aber sicher, dass auch die noch nie Knauf Rigipsplatten verarbeitet haben
     
Thema:

Ansetzgips auf Kalkzemet

Die Seite wird geladen...

Ansetzgips auf Kalkzemet - Ähnliche Themen

  1. GK mit Ansetzgips hält nicht

    GK mit Ansetzgips hält nicht: Moin, wir haben GK-Platten mit Ansetzgips angebracht. Leider haben sich die Platten wieder gelöst. An den Platten hält der Ansetzgips sehr gut, an...
  2. Doppelbeplankung mit Ansetzgips ?

    Doppelbeplankung mit Ansetzgips ?: Hallo, ich habe eine (grüne) Gipskartonplatte mit Ansetzgips auf das Mauerwerk aufgebracht. Da man im Duschbereich doppelt beplanken soll...