Neubau - Estrich und Putz nass

Diskutiere Neubau - Estrich und Putz nass im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...

  1. #1 Nadine Nett, 31.10.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;)

    Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut getrocknet. Am Montag vor zwei Wochen wollte der Fliesenleger anfangen und fand nasse Wände vor. Es zieht aus dem Estrich die Wand hoch. Betroffen sind unten die Wand am Gäste WC, Flur und Küche. Im Gäste WC haben wir eine Vorwand-Installation. In den letzten zwei Wochen war zweimal ein Leckage-Dienst da und hat nichts gefunden. Sie haben Druck der Heizung, Feutigkeit und Rohre über Kameras getestet. Bei der Feutigkeit fällt auf, dass sie zentral in der Küche auffällt und wohl von dort reinzieht. Wir wurden schon gefragt, ob ein Eimer umgefallen ist, aber dem ist nicht so. Nun haben wir keine Idee mehr. Ihr vielleicht? Danke schon einmal!
    Gästebad roh
    Küche
    Flur
    Innenseite
    Gästebad
    Gegenüber Gästebad Screenshot_20191031_215720_com.whatsapp.jpg

    IMG-20191027-WA0003.jpg IMG-20191027-WA0002.jpg IMG-20191027-WA0003.jpg IMG-20191027-WA0002.jpg IMG-20191027-WA0006.jpg IMG-20191031-WA0006.jpg
     
  2. #2 Nadine Nett, 31.10.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gegenüber Gästebad ist das Foto ganz unten
     
  3. #3 Nadine Nett, 31.10.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen trocknet es, aber wir wissen nicht ob es wieder kommt.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Was ist mit WW und KW und Abwassersträngen ? Gibt es Aussenzapfstellen?Grundriss bitte und die AW ist fertig abgedichtet etc? Und Aufbau Estrich - mit Keller?oder ohne ?
     
  5. #5 Nadine Nett, 31.10.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WW, KW und Abwasserstränge wurden getestet. Es gibt zwei Außenzapfstellen. AW ist fertig und nichts dran zu sehen. Es sind nur Innen Wände betroffen. Kein Keller. Aufbau Estrich muss ich kurz nachschauen.
     

    Anhänge:

  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie weit ist die AW und das Dach? Alles zu?Hohlkammersteine als AW und Innenwand ?könnte dann auch vom Geschoss darüber eventuell dann sein.
    Ansonsten -nicht verpresste oder verschraubte Fittinge Muffe etc, dies ist nicht immer mit Leckagedienst findbar, sowohl bei Druck oder Gasprüfung der Leitungen.
     
  7. #7 Nadine Nett, 01.11.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aw ist verputzt und Dach schon lange drauf. Ytong Stein wurde verwendet. Suche nach dem Aufbau des Estrich...
     
  8. #8 Nadine Nett, 01.11.2019
    Nadine Nett

    Nadine Nett

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema: Neubau - Estrich und Putz nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus neubau restfeuchte wände 3%

    ,
  2. Estrich nasse Wände www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Neubau - Estrich und Putz nass - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Estrich aufgestemmt

    Neubau - Estrich aufgestemmt: Guten Abend, Wir haben heute im Keller überrascht feststellen müssen, dass der Estrich im Hausanschlussraum großflächig aufgebrochen wurde....
  2. Estrich "dröhnt" - Neubau DHH

    Estrich "dröhnt" - Neubau DHH: Hallo, wir sind vor zwei Wochen in unsere neu gebaute DHH eingezogen - die andere bewohnt mein Bruder. 135m² Wohnfläche plus Keller - massiv -...
  3. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...
  4. Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??

    Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??: Hallo! Folgendes Problem! Wir sind mit unserem Hausbau im Moment soweit das 1-die gipskartonwände im Obergeschoss gestellt und verspachtelt...
  5. Restfeuchte Neubau nach Putz und Estrich

    Restfeuchte Neubau nach Putz und Estrich: Hallo, schon wieder eine Frage (Finde das ja total klasse, dass hier so viele kompetente Leute den ganzen Baunewbies weiterhelfen Also anbei...