aktuelle kosten pro m²

Diskutiere aktuelle kosten pro m² im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, ich plane aktuell innerfamiliär ein haus. es handelt sich um einen bungalow, vollunterkellert. der grundriss steht soweit - nun...

  1. #1 polystyrol, 01.11.2019
    polystyrol

    polystyrol

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich plane aktuell innerfamiliär ein haus. es handelt sich um einen bungalow, vollunterkellert.
    der grundriss steht soweit - nun widme ich mich der grobkostenschätzung um meiner verwandtschaft einen überblick verschaffen zu können.

    das haus soll als massivhaus ausgeführt werden (ziegel). walmdach unausgebaut ohne fenster
    eg: rund 180m² (inkl 60m² garage, die nicht unterkellert werden soll).
    sprich unterkellert werden rund 120m².

    ich würd nun gerne wissen welche werte zur preisermittlung ihr für folgende flächen annehmt.
    • ______ netto pro m² für wohnfläche EG
    • ______ netto pro m² für KG
    • ______ netto pro m² für garage
    ich bedanke mich!
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das würde ich mir aber ganz genau überlegen.

    Wohnen 2.500
    Keller 3.000
    Garage 1.000
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Du bist immer mutig mit deinen Angaben, ich sag Mal nix dazu ...;)
     
  4. #4 Fabian Weber, 01.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Sind ja auch nicht meine Verwandten:)
     
  5. #5 Lexmaul, 01.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Cool, mein Keller hat nicht mal 800 Euro/m2 gekostet :D

    Rohbaukosten - lass es dann vielleicht das doppelte gekostet haben.
     
  6. #6 polystyrol, 02.11.2019
    polystyrol

    polystyrol

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keller 3.000 kommt mir verdammt hoch vor.
     
  7. #7 simon84, 02.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Keller war schon immer das teuerste . Sonst eben auf Basis von konkreten Angeboten ausrechnen
     
  8. #8 driver55, 02.11.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann gRob 720.000 EUR...
    Zuerst wird die Hütte „geplant“, dann der Preis „ermittelt“ und die Verwandtschaft geschockt. Wobei, 60 qm Garage...;)

    @Lexmaul: Wir schreiben in Kürze 2020....
     
  9. #9 Lexmaul, 02.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, mein Bau ist nun 3,5 Jahre her - es gab zwar Preissteigerungen, aber sicherlich nicht jenseits der 20 Prozent ;).

    Kommt aber natürlich auch auf die Region an.
     
  10. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Genau da wäre ich mir nicht so sicher.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: aktuelle kosten pro m²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong kosten pro qm

Die Seite wird geladen...

aktuelle kosten pro m² - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...