Betonfussboden

Diskutiere Betonfussboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es gibt zwar hier schon viele Threads über Fussbodendämmung und Aufbau aber leider nichts genaues. Ich würde gerne wissen ob ich den...

  1. Buttle

    Buttle

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aichach
    Es gibt zwar hier schon viele Threads über Fussbodendämmung und Aufbau aber leider nichts genaues.
    Ich würde gerne wissen ob ich den Rohbetonfussboden über einer nicht geheizten Garage erst mit Dampfsperr/brems Folie auslegen muss und dann mit Dämmung und dann FBH und am ende Estrich? Oder kann ich die Dampfsperre weglassen? Die Dämmung wird 20cm dick dann FBH und dann Estrich.
     
  2. #2 Feyerabend, 19.11.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Zwischen Betonboden und Dämmung muss eine Dampfsperre die an den Rändern hochgezogen wird..Wurde aber schon etliche Mal in anderen Threads beschrieben.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 19.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ???
     
  4. Buttle

    Buttle

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aichach
    ja der Betonfußboden vom Raum über der nicht geheizten Garage ist gemeint
     
  5. #5 simon84, 19.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ach so, ja dann auf jeden Fall Dampfsperre ist doch selbstredend !!!
     
Thema:

Betonfussboden

Die Seite wird geladen...

Betonfussboden - Ähnliche Themen

  1. Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings

    Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings: Hallo guten Tag, wir wohnen seit über 20 Jahren in einem Mehrfamilienhaus von 1960. Seit ca. 15 Jahren haben wir im Wohnzimmer ein 200 Liter...
  2. Neuer Betonfussboden

    Neuer Betonfussboden: Hallo zusammen, Ich bin dabei mich haeuslich in einem Altbau einzurichten. Ich bin Metallbauer, also ziemlich weit weg vom Bau-Fach. Trotzdem...
  3. Betonfußboden ausgleichen.

    Betonfußboden ausgleichen.: Hallo liebe Mitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Balkon neu verfliesen, also habe ich die alten in Speiß gelegten, unebenden...
  4. Betonfußboden im Bad anheben

    Betonfußboden im Bad anheben: Hallo ich möchte den Betonfußboden in einem Bad (netto 5m²) um 13 cm wie folgt anheben: 1. Balken 5cm hoch, abstand 60 cm, mit Perlite...
  5. Betonfußboden auf Erdreich

    Betonfußboden auf Erdreich: Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach Tipps für einen erfolgreichen Aufbau eines Betonfußbodens in unserem zukünftigen Treppenhaus....