Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen

Diskutiere Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, unser Parkplatz 200 qm wurde vor 20 Jahren mit Rasengittersteinen geplastert. Nun hat sich vor allem bei Nässe fast schon Schlamm an...

  1. #1 eckert1978, 09.12.2019
    eckert1978

    eckert1978

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    unser Parkplatz 200 qm wurde vor 20 Jahren mit Rasengittersteinen geplastert. Nun hat sich vor allem bei Nässe fast schon Schlamm an der Oberfläche gebildet. Wenn man über den Parkplatz geht hat man Erde an den Schuhen dann im Auto in der Wohnung...
    Ich würde gern über die Rasengittersteine eine Schicht mit KIES oder Split oder Schotter aufbringen lassen.??

    Macht das Sinn und welches Material mit welcher Grösse sollte ich nehmen?

    Danke für die Unterstützung
     
  2. #2 msfox30, 09.12.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das geht sicher nicht lange gut. Vermutlich liegen die Rasengittersteine einfach in der Erde und sacken nach und nach weg. Wenn du jetzt noch was darauf machst, dann sinkt das mit der Zeit auch mit ein. Schade um den Kies...
    Wenn du's richtige machen willst, solltest du die Rasengittersteine raus machen.
    Dann auskoffern und einen ordentlichen Unterbau schaffen. Dann Rasengittersteine (oder Kies) wieder oben drauf.
    Ich habe unter den Unterbau noch ein Geoflies/Geotextil gelegt, damit sich der Schotter nicht mit der Erde mischen kann.
    Du könntest maximal versuchen, ob du auf die Rasengitterstein ein Geoflies legst und dann darauf den Kies oder Splitt.
    Aber nicht das teure Geoflies vom Baumarkt. Ich hab mir welches beim Kies/Stein-händler meines Vertrauens geholt.
     
    Schlueter Bauberatung gefällt das.
  3. #3 eckert1978, 10.12.2019
    eckert1978

    eckert1978

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  4. #4 eckert1978, 22.12.2019
    eckert1978

    eckert1978

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wenn man die Rasengittersteine rausnimmt, kann man dann gleich neu pflastern?
     
Thema: Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich aus rasenfläche einen parkplatz machen

Die Seite wird geladen...

Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  3. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  4. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  5. Parkplätze nicht nötig???

    Parkplätze nicht nötig???: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema nötige Anzahl an Parkplätzen für ein Wohn-/Geschäftshaus. Bei uns in der Strasse ist ein...