[DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips

Diskutiere [DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, ich möchte mir für meine Wohnung einen mobilen Raumtrenner basteln. Er soll dann quasi während der Livestreams meiner Frau als...

  1. #1 Torres1903, 29.12.2019
    Torres1903

    Torres1903

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich möchte mir für meine Wohnung einen mobilen Raumtrenner basteln.

    Er soll dann quasi während der Livestreams meiner Frau als Hintergrund und kleine Abtrennung dienen.

    Jetzt hatte ich mir überlegt mit Rigips und Profilen etwas zu basteln.
    Da wir im Dachgeschoss wohnen, müsste ich das ganze an die Schräge anpassen.
    Gibt es dazu irgendwelche Verbindungen, um den Winkel einzustellen oder so?
    Habe da leider keine Ahnung bzw Erfahrung mit.

    Bei Rigips dachte ich halt, dass ich noch leichte Regale mit Scharniere anbringen könnte. Könnte man dann runter klappen und ein bisschen Deko drauf stellen.

    Vermutlich wäre ein richtiger Standfuß dann für sicheren Stand besser, wie einfach Rollen drunter, oder?

    Ich würde auch gegebenenfalls noch eine Skizze des ganzen nachreichen.
    Aber klingt mein Vorhaben grundsätzlich realisierbar?
     
  2. #2 jodler2014, 29.12.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Grundsätzlich ja .
    Zu GK-Patten gibt es noch passende Profile.
    Auf diese Profile ,die als Unterkonstruktion montiert werden, schraubt man dann die GK -Platten .
    Und handwerkliches Geschick und das passende Werkzeug braucht man ebenso.
     
  3. #3 simon84, 29.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    GK wird je nach Dimension aber relativ schwer im Vergleich zu anderen gängigen Lösungen (Leinwände etc)
     
Thema:

[DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips

Die Seite wird geladen...

[DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips - Ähnliche Themen

  1. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  2. Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau

    Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau: Hallo zusammen, wir haben ein KFW-70 Haus gebaut (massive Bauweise) und sind SEHR zufrieden damit. Das Haus hat etwa 200qm Wohnfläche auf 2...
  3. Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???

    Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???: Wir planen ab Frühjahr 2018 einen kubischen Anbau an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Haus hat die Maße 14m (Tiefe) x 12m (Breite). Der...
  4. Trocknung durch mobiles Heizgerät

    Trocknung durch mobiles Heizgerät: Hallo Zusammen, seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an...