Hab ich überhaupt Estrich oder ist das nur Betondecke?

Diskutiere Hab ich überhaupt Estrich oder ist das nur Betondecke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Was hattest Du denn sonst vor? Mal eben die Stahlbetondecke um die Hälfte dünner machen? Ichvdachte das wäre Estrich

  1. #21 opferdernatur, 17.01.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Ichvdachte das wäre Estrich
     
  2. #22 Fred Astair, 17.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Seit gestern Nachmittag weißt Du doch nun, dass Du keinen Estrich hast. Was ningelst Du dazu nun immer noch rum?
     
  3. #23 opferdernatur, 17.01.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    @Fred Astair wissen ist so ne Sache, aber ich erkenne die nahezu 100%ige Wahrscheinlichkeit an dass es keiner ist.

    Statisch frage ich mich allerdings schon ob man da einfach Zementesteich aufbringen kann.
     
  4. #24 opferdernatur, 17.01.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Momente der Erkenntnis brauchen auch manchmal ein bisschen Zeit ;-)
     
  5. #25 Lexmaul, 17.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    oh mann....
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Wenn du die nötige Aufbauhöhe hast, warum dann die Arbeit machen und das Risiko eingehen?
     
  7. #27 opferdernatur, 17.01.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Was meinst du genau?

    Für mich ist klar dass ich darauf ne FBH setze, nix wegstemme und meine Knochen schone...die Frage ist welche Art?

    Zementestrich, Trocken, Anhydrid etc?
     
    SvenvH gefällt das.
  8. #28 Andreas Teich, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Sehr zweifelhaft ob im gut gedämmten DG Fußbodenheizung überhaupt sinnvoll ist und den Aufwand lohnt.

    Besser nur eine 20 mm Holzfaserplatte auf den eben ausgerichteten Beton und zB Kork- oder anderes Fertigparkett verlegen-
    alternativ zB Creaton- Tontrockenestrichplatten.

    Fußwarm ist’s ohnehin- Wärme steigt aus den darunterlegenden Wohnräumen nach oben.

    Andreas Teich
     
    11ant gefällt das.
  9. #29 opferdernatur, 19.01.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Ich habe sonst nix zu tun, das ganze Geschoss wird neu gemacht. Was für ein Risiko meinst du genau?
     
Thema: Hab ich überhaupt Estrich oder ist das nur Betondecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer estrich

Die Seite wird geladen...

Hab ich überhaupt Estrich oder ist das nur Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?

    Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zur Außendämmung. Wir haben unsere Garage unterkellern lassen. Dabei handelt es sich auf Grund einer...
  2. Ist das überhaupt möglich ?

    Ist das überhaupt möglich ?: Ich grüße euch, Vorab, wir sind absolute leihen in diesem Gebiet und erhoffen uns ein paar Ratschläge von euch. Folgendes...wir sind vor paar...
  3. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  4. Hang wie oder überhaupt befestigen?

    Hang wie oder überhaupt befestigen?: Hallo, mein Problem: Ich habe direkt an meinem Haus, welches bald gebaut wird, einen Hang. Die Schräge an sich hat etwa eine Breite von knapp...
  5. Überhaupt zulässig ? Fusch?

    Überhaupt zulässig ? Fusch?: Hallo, habe ein paar Fragen: Ist das Fenster überhaupt zulässig? Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?