Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...

  1. #1 Peter Hausbau, 17.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    mein Haus bekommt Fensterläden.
    Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da eine manuelle oder eine elektrische Lösung nehmen sollte.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den elektrischen?

    LG Peter
     
  2. #2 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Es gibt div Systeme,
    allerdings optisch nicht sehr ansprechend und ziemlich aufwendig, auch wegen Stromverlegung.
    Lohnt sich allenfalls wenn die tatsächlich häufig benutzt werden

    Andreas Teich
     
    Peter Hausbau gefällt das.
  3. #3 Peter Hausbau, 18.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    das wäre für mich jetzt kein Problem

    morgens auf, abends zu
    Das könnte ich auch per Hand machen


    Als Zusatznutzen wäre angedacht, dass die Dinger im Sommer bei starker Sonnenstrahlung und meiner Abwesenheit automatisch schließen um das Haus kühl zu halten.

    Ein entscheidender Nachteil wäre für mich, wenn die Teil alle paar Jahre kaputt wären.


    Um es nochmal präziser zu formulieren, ich brauche für einige Fenster einen "Innenöffner" für die Fensterläden.
    Die frage ist ob der elektrisch sein soll oder ob er manuell sein soll.
    zwischen dem manuellen:
    Klappladen Innenöffner - Hermes Royal
    und dem automatischen:
    Schiebetore-Shop.de - Schiebelädensysteme - Motorisierung für Fensterläden
    finde ich ist optisch kaum ein Unterschied.

    Wenn die Steuerung alle zehn bis 20 Jahre mal kaputt wäre, dann wäre das für mich noch ok, wozu ich aber keine Lust hätte, wäre wenn alle fünf Jahre so ein Motor ausfällt

    Daher würde mich ein Praxisbericht interessieren.
     
Thema: Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterläden erfahrung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...