Suche nach Sickerschacht

Diskutiere Suche nach Sickerschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jeamand einen Tipp geben zu meiner derzeitigen Problematik: unser haus wurde 2004 gebaut, Regenwasser...

  1. sims14

    sims14

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Viersen
    Hallo zusammen.
    Vielleicht kann mir hier jeamand einen Tipp geben zu meiner derzeitigen Problematik:
    unser haus wurde 2004 gebaut, Regenwasser wird über einen Sickerschacht auf unserem Grundstück abgeführt.
    Haben damals diese vom Tiefbauer vornehmen lassen, plan liegt vor. Leider hat der damalige Gartenbauer den Sickerschacht zugeschüttet, obwohl dieser Revisonsfähig serin muß. Bisher haben wir gottseidank damit keinerlei Probleme. Vermute, dass der Betondeckel ca. 40 - 60 cm unter der derzeitigen Grasnarbe liegt. Möchte diesen jetzt aber, so wie es sich gehört, freilegen und Bodengleich herstellen.
    Leider finde ich den REvisonsschacht mit seinem Betondeckel nicht. habe diverse "Grabungen" im vom Tiefbauunternehmen angegebenen Bereich vorgenommen, ohne Erfolg. Vermute das die Meterangeben nich stimmen.
    Dachte mir jetzt, dass ich dem Regenrohr folge (hier beim Eintritt des REgenfallrohrsam Hause). Leider ist hier aber ein 90 Grad Abzweig verbaut und die Gesamtlänge vom Fallrohr zum Sickerschacht beträgt ca. 12 -17 Meter.
    Kann mir hier vielleicht ein "Kanalreiiger" mit einer Kamera helfen??? Kommt dieser um einen 90 Grad Winkel rum??
    Oder habt ihr noch bessere Ideen??
    Wenn es hlft, könnte ich auch den damaligen Lageplan des Tiefbauers hochladen.
     
  2. #2 Fred Astair, 23.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sicher 90°? Wäre ziemlich bescheuert.
    Für die kurze Entfernung sollte ein Kanal-TV aber die passende Kamera haben.
    Notfalls must Du halt am Knick buddeln und dort eine Öffnung schaffen. Deinen Gartenbauer kannst Du nicht mehr verhaften?
     
  3. #3 msfox30, 23.05.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Nicht ungewöhnlich. Hab ich bei uns letztens auch vorgefunden und gleich durch 2 x 45 ersetzt...
    Man muss auch bei jedem Handschlag bei den Handwerkern daneben stehen.
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  4. sims14

    sims14

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Viersen
    Habe mir gerade noch einmal das Aufmass angesehen. Mit folgender Aussage kann ich nicht viel anfangen: "Der Schacht wird bei der Feststellung der
    Grabenlänge übermessen". Bedeutet dies??
     

    Anhänge:

  5. #5 Fred Astair, 24.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ganz einfach:

    Wenn es von Anfang bis Ende des Grabens 18,65 m sind und dazwischen der Schacht mit einem Durchmesser von 600 mm liegt, wird der Graben nicht mit 18,05 m abgerechnet, sondern bleibt bei 18,65.
     
Thema:

Suche nach Sickerschacht

Die Seite wird geladen...

Suche nach Sickerschacht - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...