Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar

Diskutiere Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Habe eine nagelneue Küchenarmatur mit zwei Greifern. Bei dem Kaltwassergreifer lässt sich der Durchsatz des kalten Wassers nicht gut...

  1. #1 Konstantin12, 12.07.2020
    Konstantin12

    Konstantin12

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe eine nagelneue Küchenarmatur mit zwei Greifern. Bei dem Kaltwassergreifer lässt sich der Durchsatz des kalten Wassers nicht gut regulieren.

    Anstatt dass immer mehr Wasser fließt je mehr ich ihn aufdrehe, lässt er anfangs sehr wenig Wasser durch, dann ab einem gewissen Punkt aber auf einmal sehr viel. Ich kann das kalte Wasser nicht zur Hälfte oder zu einem Viertel aufdrehen.



    Woran könnte das denn liegen?
     
  2. #2 simon84, 12.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Teil konstruktionsbedingt teils Verschleiß.
    Ich würde mir einen einarm Mischer montieren

    Die Gummidichtung wird auch hängen

    alternativ kannst du auch versuchen den Ventil Einsatz zu tauschen aber glaube das bringt nicht viel der KW Druck wird einfach recht hoch sein und wenn kein Eck Ventil vorhanden ist kannst du den auch schlecht für die eine Armatur reduzieren.

    so einen durchfluss minderer kann man natürlich auch probieren aber wenn du die räudige alte Armatur eh schon abmontiert hast machst du doch besser gleich was praktischeres hin
     
  3. #3 Fred Astair, 12.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Meinst Du vielleicht mit zwei Griffen?

    Nun, Du hättest vielleicht die Armatur für 14,85 statt der für 3,99 nehmen sollen.
    Man sieht auf dem Clip das typische Bild einer Billigstarmatur: Der Dichtungsteller "klebt" und wird von der Spindel nicht mitgenommen.Erst wenn genügend Spielraum besteht, drückt der Wasserdruck das Ventil schlagartig auf.
    Ausbauen und Neu.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 12.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  5. #5 Fabian Weber, 12.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Einfach umtauschen im Baumarkt.
     
  6. #6 Konstantin12, 12.07.2020
    Konstantin12

    Konstantin12

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe 40 Euro im Obi Baumarkt dafür bezahlt. War wohl nicht meine beste Anschaffung :) Danke für die Hinweise!

    Übrigends: Der Durchfluss ist nicht das Problem. Habe schon den Durchfluss reduziert über den Haupthahn der Wohnung, das hat am Verhalten nichts geändert.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 13.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gib’s doch einfach zurück und Kauf für 20-30 Euro mehr markenware
     
Thema:

Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar

Die Seite wird geladen...

Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar - Ähnliche Themen

  1. Grohe Eurosmart 33281003 Küchenarmatur wackelt

    Grohe Eurosmart 33281003 Küchenarmatur wackelt: Hallo Ich habe mir eine Grohe Eurosmart Einhand Küchenarmatur gekauft. Die Befestigung erfolgt mit einer grßen Mutter, die auf ein entsprechendes...
  2. Brauseschlauch-Austausch an Küchenarmatur: Wasser abdrehen?

    Brauseschlauch-Austausch an Küchenarmatur: Wasser abdrehen?: Hallo liebe Experten, der Schlauch meines ausziehbaren Wasserhahns in der Küche (Blanco Alta-S, Hochdruck) ist plötzlich undicht, so dass sich...
  3. Stromschlag - Welche Sicherung hätte greifen müssen

    Stromschlag - Welche Sicherung hätte greifen müssen: Hallo zusammen. Welch ein erfrischendes Gefühl wenn man von seinem Neubau mit einem Stromschlag begrüßt wird. Glück im Unglück, mir ist nix...
  4. GreifS hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    GreifS hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: GreifS scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie GrandSurf und OlafW und SteffenH und GreifS ....
  5. Greife auch mal in die Kiste ...

    Greife auch mal in die Kiste ...: ... und finde folgendes Zitat in meiner (leider inzwischen virtuellen) Erinnerungs-Vinylkiste: "Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern...