Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

Diskutiere Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]

  1. #1 Bauex24, 21.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte doch wirklich Standart sein
    [​IMG]
     
  2. #2 Morgaine, 21.07.2020
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Warum StandarD? Wir haben welche im Kinderbad und im Gäste-WC, da wir drei Jungs haben und auch sehr viele Jungs zu Besuch, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie sich hinsetzen würden. Die Diskussion pro Urinal hab ich schon in einigen Foren geführt. Ich denke, wer es nicht kennt, dem fehlt es nicht, etwas Platz braucht es auch. Für uns war es klar von Anfang an, obwohl meine 4 Männer gut erzogene Sitzpinkler waren.
     
  3. #3 msfox30, 21.07.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    einfach hinsetzen - fertig.
    Für uns Männer/Jungs im Haushalt kein Problem. Ich finds auch einfach entspannter, wenn man nicht auch noch zielen muss.
     
  4. #4 Bauex24, 21.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Als Standart gehört in ein Bad
    1. Toilette
    2. Bodengleiche Dusche (auf keinen Fall mit Tretschüssel von 1915)
    3. Waschbecken
    4. Urinal
    Das sind 4 Teile die nicht teurer sind als die Badezimmer in den 70'ern
    Und was auf keinen Fall mehr in ein Badezimmer gehört ist eine Badewanne. Ein Badebottich, wo im eigenen Dreck gebadet wird. Gebadet wird im Schwimmbad.
     
  5. #5 Morgaine, 21.07.2020
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Och ne, ich bin auf einen Troll hereingefallen :-(
     
    johnny80, Heizer1970, Thomas So und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Bauex24, 21.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was macht denn ein Troll?
     
  7. #7 Bauex24, 21.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Badewanne hat folgende Nachteile.
    1. Man muss sein Bein heben bis man über den Beckenrand kommt. Kommt man nicht hoch genug fällt man nach vorne bis man in der Wanne liegt. Millionenfach bei alten Leuten passiert.
    2. Steht man erst mal in der Wanne, dann darf man keinen Schritt zurück machen um nicht an die Wand zu stossen.
    3. Rutscht man aus bricht man sich das Genick am Beckenrand. Millionenfach passiert auf der ganzen Welt.
    4. Die Wanne ist sehr schwer zu reinigen.
     
  8. #8 Thomas So, 21.07.2020
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Ohne Wanne gäbe es den einen Mordfall in einem der Eberhofer Romane nicht, das reicht also als Argument für eine Wanne.
    Und die Rentenkassen entlastet es ja scheinbar auch, also muss eine Wannenpflicht her!!!
     
  9. #9 driver55, 21.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Bauex24: Verschone uns bitte von Deinen geistigen Ergüssen!
     
  10. #10 simon84, 21.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ohne Badewanne hätte manch einer gar keinen Nachwuchs.... Was soll das :)
    Ich kann mir die 2 EUR fürs Aufheizen der Badewanne grade noch leisten.
    Und zum Pinkel setze ich mich gerne.
     
  11. #11 msfox30, 21.07.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Badewanne ja oder nein ist rein subjektiv. Ich möchte unsere Badewanne nicht missen. Sie ist groß genug für zwei. Und zu zweit entspannt es sich besser.:closed:
    Klar wenn in 20Jahren vielleicht das Bad umgebaut wird und man Ü60 ist, kann man den Platz alternativ nutzen.
     
  12. #12 Fabian Weber, 21.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Man kann auch prima in eine Badewanne pinkeln, braucht kein extra Urinal...:)
     
    johnny80, Baggerbedrieb, msfox30 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 Blackpiazza, 21.07.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    187
    Nicht zu vergessen bei ner Party kann der vollste in der Wanne pennen
     
    Baggerbedrieb und Fabian Weber gefällt das.
  14. #14 jodler2014, 21.07.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Aus medizinischer Sicht ist das Wasserlassen im Stehen gesünder ,weil beim sitzen die Harnröhre u.U. eingeengt wird .
    Urinal geht natürlich ! :28:
     
  15. #15 matschie, 22.07.2020
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich dachte da sind schon die Getränke im Eisbad drin?

    BTW.. was kostet eigentlich eine Eisfüllung für die Badewanne :confused::D
     
    simon84 gefällt das.
  16. #16 Blackpiazza, 22.07.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    187
    @matschie guter Einwand . Na wenn du es im Supermarkt kaufst 2,5 oder 3kg glaube 2€ .halbe Wanne brauchst bestimmt 10-15 Packungen kommt aber auch drauf an ob Crushed ICE oder Würfel und was für Getränke :-)
     
    simon84 gefällt das.
  17. #17 msfox30, 22.07.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Die Getränke sind doch da i.d.R. noch zu:bierchen:
     
  18. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ok. Ich dann auch nochmal. Pro Wanne: man kann darin baden und duschen. In der Dusche kann man duschen, aber nicht baden. Urinal schon schön, aber 3 Weib... im Haus und keinen Platz im Bad dafür, dafür Badewanne und Dusche, da wir alle Wanne und Dusche wollten.
     
    Fabian Weber, simon84 und msfox30 gefällt das.
  19. #19 Bauex24, 27.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute die erschaffen, haben bei Dir also geistige Ergüsse. Von manchen werden sie auch Träumer genannt. Neidhammel
     
  20. #20 simon84, 27.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die DIN 18022 gibts nicht mehr aber es gibt die VDI 6000 am besten gibst du deinen Vorschlag beim Planungsausschuss ab
     
Thema: Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pissuar sitzen karikatur

Die Seite wird geladen...

Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...
  5. heute beim Landwirt....

    heute beim Landwirt....: Hallo erstmal, ich war heute mal bei einem Landwirt in seiner Scheune/Nebengebäude zu Besuch. Wo ich schonmal da war habe ich seine...