Tapete (Fototapete) auf Kalkputz

Diskutiere Tapete (Fototapete) auf Kalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Folgende Frage: Wir haben letztens ein Zimmer mit Kalkputz-Wänden gestrichen. Da der Anstrich nun nicht ganz so gelungen ist wie...

  1. #1 Hammerundnagel, 06.08.2020
    Hammerundnagel

    Hammerundnagel

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Folgende Frage:
    Wir haben letztens ein Zimmer mit Kalkputz-Wänden gestrichen. Da der Anstrich nun nicht ganz so gelungen ist wie vorgestellt, kam uns dann die Idee ob man nicht eine Tapete / Fototapete anbringen könnte.
    Ist das möglich?
     
  2. #2 simon84, 06.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja, aber ob es dadurch besser wird?
     
  3. #3 msfox30, 07.08.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kommt auf die Fototapete an. Vielleicht kommt der 3D-Effekt besser zum Vorschein.

    Ansonsten würdeich nicht pauschal "Ja" sagen, Wir wissen ja nicht mit was für einer Farbe die Wände gestrichen wurden und ob man darauf tapezieren kann.
     
  4. #4 BaUT, 07.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tapezieren? Klar doch: mit Hammerundnagel :bounce:
     
    msfox30 gefällt das.
  5. #5 simon84, 07.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oder andersrum gesagt: wenn der Anstrich nicht gut aussieht liegt es oft gar nicht an der Farbe sondern am Untergrund .

    mehr Infos ?
     
Thema:

Tapete (Fototapete) auf Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Tapete (Fototapete) auf Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...