Wasserflecken nach Schlagregen

Diskutiere Wasserflecken nach Schlagregen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo zusammen , Ich würde gerne eure Meinung wissen . Wir hatten heute einen starken Schlagregen. Danach bilden sich wie auf dem Bild...

  1. #1 marcelvossen, 09.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    A42C1019-1F9E-4E4C-BF6E-20C53DAEEC9A.jpeg Hallo zusammen ,

    Ich würde gerne eure Meinung wissen .
    Wir hatten heute einen starken Schlagregen.

    Danach bilden sich wie auf dem Bild zu erkennen zwei Flecken auf dem Scheibenputz ab. Einmal links vom linken unteren Fenster und einmal rechts vom rechten unteren Fenster .

    Kann dies nur Oberflächenwasser sein oder scheint hier die Fassade hinterläufig. Der Schlagregen hat die Fassade richtig getroffen trotz 60 cm Dachüberstand.


    Fassade : Neubau 2020
    Wdvs 18 cm Weber Therm,
    An den Fenster Anputzleisen
    Fensterbänke Alu


    Über Tips und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar .

    Mit freundlichen Grüßen

    4D2A27C9-32D2-43A0-9E95-19415B510F2B.jpeg
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wurde die Fassade gestrichen?
     
  3. #3 marcelvossen, 09.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja sie wurde gestrichen mit Fassadenfarbe von herbol.
    Herbosil war der Name
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Von der Form der Flecken her würde ich sagen das dort vergessen wurde zu streichen.
     
    simon84 und Berndt gefällt das.
  5. #5 marcelvossen, 09.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hi, wie würde sich das dann erst nach dem schlagregen erklären ? Farbe seid 6 Monaten drauf ?
     
  6. #6 marcelvossen, 09.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    Muss aber dazu sagen , so starker Regen war grade das erste mal ?
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Eindeutig !!
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 marcelvossen, 09.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo und danke für die Antworten . Es sieht wirklich so aus . Wenn das alles ist bin ich beruhigt .

    vG
     
  9. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Naja wenn der Putz Wasser zieht wird der dunkler.
    Ich würde das trocknen lassen und dann einfach mal drüber fühlen oder genauer betrachten. Normalerweise sieht man das wenn dort keine Farbe drauf ist.
     
  10. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Würde ich auch sagen das es vergessen wurde deswegen immer eine fassadr zwei mal streichen. Aber eig müsste man bei nährem betrachten sehen ob vergessen wurde. Vll mal eine nahaufmahme machen und reinstellen
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 marcelvossen, 10.08.2020
    marcelvossen

    marcelvossen

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anbei ein Nahbild.

    Vielen Dank E661C29B-F9A4-47D7-AEAD-D1816AFAFC82.jpeg
     
  12. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    haben sie die fassade jetzt nass gemacht ? Sieht schwer danach aus als wurde vergessen
     
  13. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Am besten 2. Anstrich machen, sind ja noch mehr Fehlstellen
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  14. #14 Jo Bauherr, 10.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Mineralischer "fertiger" Oberputz? Der muss leider bei Regen so aussehen wenn kein finaler Egalisierungsanstrich beauftragt wurde.
    Tip #13 ist perfekt :)
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Wasserflecken nach Schlagregen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton wasserfleck

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken nach Schlagregen - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...