Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

Diskutiere Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort...

  1. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort kein Schmutz mehr sammelt. Reicht dazu Zementmörtel, von dem ich hier noch ein paar Säcke rumliegen habe, oder sollte es echter Zementestrich sein? Der Estrich ist ca. 10cm stark, eine Dämmung gibt es darunter nicht.

    2020-08-10_15-04.png
     
  2. #2 simon84, 10.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    5.603
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja
     
    Berndt gefällt das.
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ja
     
  4. #4 Diamand, 11.08.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde das Loch mit Sand auffüllen und dann nur eine 2-3 cm starke Mörtelschicht einbringen. Dann ist es leichter dieses wieder zu öffnen wenn du da mal wieder dran musst.
     
    Cybso gefällt das.
  5. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Das klingt nach einer sehr guten Idee.
     
Thema:

Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

Die Seite wird geladen...

Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein

    Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein: Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. Wir haben Ende letzten Jahres ein etwa 2x2m Gerätehaus auf Betonplatten, die...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz

    Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz: Hallo an alle Experten, ich möchte gerne in meinem Garten ein Gerätehauserrichten. Dieses sollte möglichst aus Holz oder holzähnlichem Material...
  4. Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

    Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...
  5. Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus

    Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus: Hallo, Ich plane im Garten eine kleine Fläche zu pflastern wo ich ein kleine Geräte Häuschen daraufstellen möchte. Dabei möchte ich möglichst...