Riss in Leerrohr abdichten

Diskutiere Riss in Leerrohr abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet. Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in...

  1. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet.

    Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in diesem Fall wäre es extrem aufwendig, die da durch führenden Leitungen zurück zu bauen, um den Schlauch drüber zu ziehen.

    Einfaches Gewebeband hat nicht lange gehalten, da das Rohr auch dem Wetter ausgesetzt ist. Kennt jemand noch eine andere Option, einen solchen Riss dicht zu bekommen? Das Rohr macht an der Stelle einen Bogen, ist aber ansonsten keiner Bewegung ausgesetzt.
     
  2. #2 Manufact, 12.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Keine Ahnung, wie die Konstruktion tatsächlich aussieht, da die Beschreibung absolut unzulänglich ist.

    Verklebung mit Polyester und Glasfaser eventuell.
    Oder Epoxy-Knete
    Oder Kaugummi.
     
  3. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Kaugummi wäre mein Favorit :e_smiley_brille02:
    Ansonsten gibts Geteilte Reperaturmanschetten im Fachhandel
     
    simon84, Cybso und Manufact gefällt das.
  4. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Naja, es ist halt ein Leerrohr, dass aus der Wand guckt und einen Riss hat. Wüsste jetzt nicht, was man dazu noch genaueres Schreiben könnte :-)

    Danke für das Stichwort, nach sowas hatte ich gesucht.
     
  5. #5 simon84, 12.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.843
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit diesem Ptfe Gewinde dicht Band vielleicht ?
     
  6. #6 jodler2014, 12.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Denso-Binde haftet fast überall
    Was ist das denn für ein Rohr ?
    HT-Rohr ,KG-Rohr ?
     
  7. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Ein flexibles PE-Wellrohr
     
  8. #8 Manufact, 13.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    PE lässt sich nicht kleben.
     
Thema:

Riss in Leerrohr abdichten

Die Seite wird geladen...

Riss in Leerrohr abdichten - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...