Belgischer Blaustein & Bettungsplittgemisch

Diskutiere Belgischer Blaustein & Bettungsplittgemisch im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Freunde, eigentlich für euch ne recht simple Sache. Kann man Blaustein statt auf ein Edelsplittbett auch auf ein Gemisch aus Sand und...

  1. #1 Assmodin, 12.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020
    Assmodin

    Assmodin

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    eigentlich für euch ne recht simple Sache. Kann man Blaustein statt auf ein Edelsplittbett auch auf ein Gemisch aus Sand und Splitt ungebunden verlegen? Würde es später mit 1k Pflasterfugenmörtel verfugen.
    Der Hintergrund der Frage ist ob es ausblühen könnte bzgl. des Sands.

    Gerne nehme ich noch weitere Tipps an

    Ich sage schon mal danke für euren Rat.

    Viele Grüße Alex
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das kann passieren, du musst sowohl beim Splitt und Sand halt entsprechenden nehmen, es sind also beide zu betrachten sowohl der Sand und Splitt kann Oxide oder Salze enthalten die 'ausfallen' und zu Verfärbung am Kalkstein führen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kann passieren, oft ist halt auch Eisenanteil dabei, das ist besonders blöd bei hellen Fugen und Belag
     
  4. #4 Assmodin, 15.08.2020
    Assmodin

    Assmodin

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden,

    erst mal vielen herzlichen Dank für Eure Antwort. Dann werde ich mich beim Händler entsprechend versorgen lassen und bei den Fugen muss ich mal schauen ob Sie hell werden. Hatte ich ursprünglich auch vor!
    VG Alex
     
Thema:

Belgischer Blaustein & Bettungsplittgemisch

Die Seite wird geladen...

Belgischer Blaustein & Bettungsplittgemisch - Ähnliche Themen

  1. EILT: Ist Belgischer Blaustein tausalzbeständig?

    EILT: Ist Belgischer Blaustein tausalzbeständig?: An alle Natursteinexperten und Leute die meine Frage beantworten können: Wir wollen vor unserer Eingangstür eine Natursteinplatte (ca. 1,5 x...
  2. Anbau an Bruchsteinhaus (Blaustein)

    Anbau an Bruchsteinhaus (Blaustein): Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich nun eine ganze Zeit lang tüchtig mitgelesen habe, um mir ein bisschen "Grundwissen" anzueignen,...