Löcher im Estrich normal?

Diskutiere Löcher im Estrich normal? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, wir haben eine Wohnung aus den 70er Jahren gekauft und lassen sie nun vollständig sanieren. Wir haben uns für eine...

  1. Line

    Line

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    05D49B3B-EE51-45C8-925B-AE0361F1570F.jpeg Hallo,

    wir haben eine Wohnung aus den 70er Jahren gekauft und lassen sie nun vollständig sanieren.
    Wir haben uns für eine Fußbodenheizung entschieden und mussten sie mit dem Schlüter System verlegen lassen, da wir nur eine geringe Aufbauhöhe hatten.
    Der Estrich muss damit nur eine Dicke von mindestens 8mm haben. Dieser kam letzte Woche Montag in die Wohnung. Nachdem wir die Wohnung wieder betreten durften, fiel uns auf, dass Löcher darin entstanden sind (siehe Foto) und wir fragen uns, ob das normal ist und von dem Fliesenleger ausgebessert werden kann, wenn dieser die Entkopplungsmatte verlegt oder ob die Estrichfirma noch einmal nachbessern muss?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit auskennt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Die Löcher passen schon, aber wo ist der Randdämmstreifen?
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 15.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Vermutung von mir: Der Randstreifen ist exakt da wo er im darunter liegenden Estrich aus den 70ern auch war, einfach nicht drin?
     
  4. Line

    Line

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach, super!
    Dann bin ich ja erst einmal beruhigt.
    Die Randstreifen sieht man auf dem Bild nicht, sind aber da :) hier sind sie besser zu sehen: 4DDFE132-22FC-4921-BE4D-871EB6A103E4.jpeg
     
Thema:

Löcher im Estrich normal?

Die Seite wird geladen...

Löcher im Estrich normal? - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Estrich für LED Spots

    Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

    Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  4. Sichtmal Löcher im Estrich

    Sichtmal Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...