Kehlbalken anstelle von Zangen

Diskutiere Kehlbalken anstelle von Zangen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen Hab da mal eine Frage in die Runde Es wurde zufällig bei einem Sparren Pfettendach Anstatt zangen die unter der...

  1. #1 Maexle89, 20.10.2020
    Maexle89

    Maexle89

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen
    Hab da mal eine Frage in die Runde
    Es wurde zufällig bei einem Sparren Pfettendach
    Anstatt zangen die unter der mittelpfette laufen kehlbalken abgebunden das Dach wurde dementsprechend gesichert windverband auf den Sparren und die kehlbalken mit 360 er tellerkopf und sparren/pfettenankern gesichert der Übergang zwischen kehlbalken und Sparren wurde mit lochblechen seitlich verbunden wie es vom Statiker gewollt wurde . Doch jetzt kommt die Hausratversicherung und streubt sich die wollen jetzt ein Gutachten haben . Ach und noch was Rechnungen wurden keine gemacht es erfolgte auch keine Bezahlung sogar die Materialkosten wurden zurückerstattet . Was soll ich nun Tun ?
     
  2. #2 Gast 85175, 20.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das wäre eigentlich was für einen neuen Thread, aber egal...

    Wer hat da „zufällig“ gemacht? Du, der Zimmermann, der Architekt, der Statiker?

    Und was ist ein „Sparren Pfettendach“?

    Ich steig schon bei den „Zangen“ nicht durch, wozu sollen die bei einem Pfettendach gut sein? Gleich die Kehlbalken, sind bei einem klassischen Pfettendach vollkommen unnötig. Um was geht es da?

    Wer hat keine Rechnung „gemacht“? Der Zimmerer? Der Statiker? Und wieso wurde was zurückerstattet?

    Mach nen neuen Thread auf, erklär uns wer da was getan hat und wieso. Und tu bitte ein paar Bilder dazu, was Du schreibst hört sich ungefähr so sinnig an wie „Ich bin hingefallen und jetzt tut meinem Bruder der Kopf weh“.
     
    Gast85808 gefällt das.
  3. #3 Gast85808, 20.10.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Und was hat die Hausratversicherung damit zu tun?
     
Thema:

Kehlbalken anstelle von Zangen

Die Seite wird geladen...

Kehlbalken anstelle von Zangen - Ähnliche Themen

  1. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  2. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  3. Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

    Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?: Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...
  4. Kehlbalken entfernen

    Kehlbalken entfernen: Hallo miteinander! ich möchte den Spitzboden entfernen und das Obergeschoss damit vergrössern. Dazu müssten die Kehlbalken ( siehe beiliegende...
  5. Kehlbalken anstelle von Zangen

    Kehlbalken anstelle von Zangen: Aufgrund des dachbodenausbaus sollen die KehlZangen durch Kehlbalken ausgetauscht werden, da ein Balken optisch besser aussieht als zwei...