Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

Diskutiere Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen. Ich habe gesehen von...

  1. #1 aktivpassiv, 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen.

    Ich habe gesehen von V.... gibt es die Steuereinheit KUX110 die zugänglich bleiben muss und am Strom angeschlossen sein muss. Hier gibt es dazu ein Installations Video.
    Installation KUX 110 EU - YouTube

    Das Problem ist: es fliegen lauter Kabel sowie die KUX110 auf Putz herum. Das ist sehr hässlich und hat 0% WAF

    Frage: hat jemand eine gute Lösung wie man Kabel und KUX110 verstecken und dennoch zugänglich haben kann?
     
  2. #2 aktivpassiv, 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    habe gesehen, dass das V... Integra die Elektronik integriert hat, aber dennoch in einen Steckdose gesteckt werden muss, siehe seite 28
    454338-2019-11_GGL-GGU-Integra.indd (velux.com)

    Siehe Screenshots von der Integra und der nicht-integra Lösung, beides aber nicht unter Putz
     

    Anhänge:

  3. #3 Lexmaul, 12.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zuleitung einfach von oben und dann auf den Spitz - hab übrigens das völlig falsche überteuerte System nicht gekauft, sondern von einem Kollegen Trafo und Relais zusammenbauen lassen und nun für 20 euro für zwei Fenster diese über das Schalterprogramm steuern.

    Mein Spitz ist nicht ausgebaut - wenn das bei Dir zutrifft? Oder dort ne AP-Box in eine Ecke...
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 aktivpassiv, 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    gibt es dafür eine Bauanleitung? Das würde ich auch gerne...
     
  5. #5 aktivpassiv, 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Gute Idee. Mein Spitzboden ist allerdings teilweise ausgebaut, teilweise offen zum OG.
     
  6. #6 aktivpassiv, 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
  7. #7 aktivpassiv, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    und noch eine Velux Anleitug für die unter und Aufputz Kabelführung der 24V Leitung zum Fenster
    http://weshare.velux.com/A/We Share/69437?encoding=UTF-8

    Obige Anleitung sowie das VNX Modul (KUX wandert damit ins Fenster und 24V Leitung kann zum Trafo in den Sicherungskasten gehen) löst eigentlich meine Probleme...nur weis ich nicht, wie zuverlässig das VNX ist, scheint eine junge Firma zu sein...
     
  8. #8 aktivpassiv, 13.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    simon84 gefällt das.
Thema:

Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110) - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

    Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  3. Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?

    Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?: Hi Leute, Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei einer Haustür mit Seitenteilen (Feststehendes Glas) wie wird hier bzw. auch grundsätzlich...
  4. Elektr. Rolladen - Anschluss

    Elektr. Rolladen - Anschluss: Hallo, ich habe neue Fenster mit elektr. Rolläden. Ich möchte den Schalter für die Rolläden jezweils unter dem Lichtschalter des Raumes...
  5. Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

    Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe: am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen. was brauche ich da genau?...