Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe?

Diskutiere Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; also ich höre da so gut wie nichts, eigentlich gar nichts. Du bist ja auch schon 61:biggthumpup:

  1. #21 driver55, 23.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.206
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du bist ja auch schon 61:biggthumpup:
     
    Kriminelle gefällt das.
  2. #22 Bauandi, 23.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Mein Spitzname ist Luchs :p
     
  3. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Unsere Nachbarn haben in Ihrem 6x14 m grossen Reihenhausgarten ein riesiges Trampolin, einen 3M hohen Spielturm und im Sommer einen Aufstellpool von 3m Durchmesser. Direkt vor dem Haus, nur durch eine Fußweg getrennt, ist der schönste Spielplatz der Stadt... Wenn der Pool steht, ist das Trampolin nur 4m von unserem Wohnzimmer weg, und es wird seid drei Jahren jeden Tag 3-4 Stunden benutzt. In der Poolsaison ist dann natürlich nur noch direkt an der Terassenzaun Platz für den Grill, ca 1m Luftlinie von unserer Terrassentür. Gelebt wird mit drei eigenen Kindern und Schwägern, Neffen und Nichten vorwiegend draussen. Bei Gesprächen zum Thema Lärm kriegen wir aber immer das Label „intolerant“. Rücksichtnahme scheint niemanden zu kümmern. Wir haben selbst Familie, aber das ist zuviel. Rechtlich hätten wir keine Chance. Ein gutes Miteinander geht nur mit gemeinsamen Willen.
     
  4. #24 K a t j a, 03.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    @larry So haben wir auch gewohnt und hatten nahezu die selben Nachbarn, allerdings auch links und rechts + vorne. Das war einer der Gründe, warum wir neu gebaut haben am A. der Welt. Herrlich ruhig hier. :winken
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 Kriminelle, 04.03.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    @larry
    ... und wenn man sagt, dass so ein Verhalten einfach nur „asozial“ ist, wird man als Kinderhasser beschimpft. Ok, ihr selbst wohl nicht... aber grundsätzlich sind Asoziale für solche Antworten prädestiniert.
    Sorry, ich möchte keine Asozialen beleidigen :shades
     
  6. #26 K a t j a, 04.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Bestimmte Wohngebiete ziehen eben bestimmte Leute an. Ich würde nie mehr auf die Idee kommen, in eine Reihenhaus-Neubau-Siedlung zu ziehen. Da hast Du garantiert 5 Kinder jedes Wochenende neben Deiner Terrasse rumquiecken und die netten Eltis mit dem Grill am Zaun.
     
  7. #27 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wir haben keine Reihenhaussiedlung - allerdings quieckende Kinder (eigene und fremde) neben, hinter, vor und auf unserer Terrasse.

    Ach, grillende Nachbarn haben wir auch - mich eingeschlossen. Der rechts neben uns ist sogar ein Bilderbuchrusse, der zu jeder Jahreszeit köstliche Sachen mit Rauch und Bier grillt.
     
    SvenvH gefällt das.
  8. #28 driver55, 04.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.206
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die eigenen hat man sicherheitshalber im Keller eingeschlossen...
     
  9. #29 Kriminelle, 04.03.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich war in unserem Reihenhaus sehr glücklich.
    Bis dahin: Unsere Nachbarn hatten einen Garten von 6 x 7, also 42qm plus der Terrasse.
    Mit 2 Kindern noch ok. Aber wenn die Hausdame in der Elternzeit meint, dass sie wöchentlich Kaffeeklatsch mit weiteren Damen machen müsste, dann hatte sie wöchentlich 6-10 Kinder auf dem kleinen Flecken spielen. Obwohl ich sagen muss: die Kaffeetanten waren nerviger :biggthumpup:
     
    K a t j a gefällt das.
  10. #30 msfox30, 04.03.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    @FamE : Ich weiß wir gleiten hier gerade etwas "OffTopic" ab. Aber einige grundsätzliche Alternativen zu Spielgeräten im eigenen Garten sind nicht von der Hand zu weisen.
    Gibt es keinen Spielplatz bei euch im Wohnviertel?
    Gibt es keine anderen Familien, die vielleicht bereits ein Trampolin oder Spielhaus im Garten haben, wo deine Kids einfach mitspielen können.
    Und ja, wir habe auch ein Trampolin und andere im Viertel auch. Das Trampolin wird sehr gut von den Kid's bespielt. Nachbarskinder, die kein eigenes haben, kommen einfach zu uns. Für's Spielhaus geht ein Kind zur Klassenkameradin gegenüber. Ansonsten haben wir noch einen Berg an Aushub liegen, der inzwischen komplett mit Gräben durchzogen und z.T. bepflanzt wurde. Der Erdhaufen ist besser als jedes Spielhaus! und genehmigungsfrei :). Achja, Schaukel haben wir auch, aber die haben wir vom VorVorbesitzer geerbt. Was massives aus Eisen...
     
  11. #31 K a t j a, 04.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hatte schon gedacht, Du war'st mein ehemaliger Nachbar. ;)
     
  12. #32 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, hier stört das aber auch niemanden :)

    Geben und Nehmen - es übertreibt meiner Sicht nach auch niemand.

    Obwohl 30er Zone spielen alle Kids auf der Straße, in den offenen Gärten, überall ;)
     
    SvenvH gefällt das.
  13. #33 K a t j a, 04.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Das klingt nett. Ist halt auch immer ein Frage der Grundstücksgrößen.

    Meine ehemalige Nachbarin im Reihenhaus hat mal ganz offen gesagt, dass in so ein Wohngebiet nur junge Eltern einziehen können und sie würde verstehen, dass wir ohne Kinder nicht mehr dort wohnen wöllten. Sie hält es ja selbst manchmal kaum aus.
    Insofern ist es müßig darüber zu philosophieren, ob das Trampolin am Zaun nun so nett ist oder nicht. Am Ende wird es vermutlich nur eines von vielen sein. Wenn man Pech hat, ist auf der anderen Seite gleich das nächste. Da hilft nur mithüpfen oder ausziehen. :D
     
  14. #34 Lexmaul, 04.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, alle haben hier so 500-700 qm² - groß würde ich das nicht nennen.

    In gewachsene Siedlungen ist das immer etwas schwieriger als z.B. in einer Neubausiedlung, wo meist eher jüngere Familien mit Kindern hinziehen. Wir sind ein eher kleines Viertel mit 19 Häusern - und um die 23 Kids in einem ähnlichen Alter. Einige sind noch dabei, den Braten in den Ofen zu legen ;)
     
    simon84 gefällt das.
  15. #35 Bauandi, 04.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Man muss halt ruhige Ecken mitkaufen.

    IMG_20200612_200406_9.jpg
     
  16. #36 driver55, 04.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.206
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was ist jetzt das für eine Schlucht?
     
  17. #37 Fred Astair, 04.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Szene aus dem Film: "Männer die auf Mauern starren".
     
    msfox30 und K a t j a gefällt das.
  18. #38 Bauandi, 04.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Dort ist es schön, vor allem schön ruhig.
    Das Mäuerchen ist nicht hoch, dahinter noch hohe Bäume.
    Passt schon.
     
Thema: Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trampolin 3m grenze

    ,
  2. abstand spielgeräte grundstücksgrenze

    ,
  3. spielhaus garten abstand

    ,
  4. Abstandsflächen Trampolin
Die Seite wird geladen...

Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe? - Ähnliche Themen

  1. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  2. Trennwand in Carport errichten

    Trennwand in Carport errichten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich versuche mal zu beschreiben, was wir vorhaben und hoffe auf Vorschläge, mit welchen Materialien das Vorhaben am...
  3. Errichtung einer Duschtrennwand 130 x 230 cm aus NF-Steinen (240 x 115 x 71 mm)

    Errichtung einer Duschtrennwand 130 x 230 cm aus NF-Steinen (240 x 115 x 71 mm): Hoch geschätztes Bauexperten-Forum! Gegenwärtig plant der Verfasser dieses Beitrages die Errichtung einer 130 cm langen und 230 cm hohen,...
  4. Rasenmähkante für Rasenroboter errichten

    Rasenmähkante für Rasenroboter errichten: Guten Tag, wir haben einen Doppelstabmattenzaun an drei Seiten unseres Grundstücks und rückseitig am Grundstück zum Nachbarn einen...
  5. Massivgarage durch Firma errichten lassen

    Massivgarage durch Firma errichten lassen: (Moderatoren: Ich hoffe, dass hier ist das korrekte Unterforum, ansonsten bitte verschieben, danke!) Hallo, wir wollen eine Massivgarage...