Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt

Diskutiere Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; was sind das für Kommentare? Das ist letztendlich wie wenn sich jemand bei Günther Jauch als Joker meldet und dann die falsche Antwort gibt. Das...

  1. #21 dieoberhexe, 21.03.2021
    dieoberhexe

    dieoberhexe

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was sind das für Kommentare? Das ist letztendlich wie wenn sich jemand bei Günther Jauch als Joker meldet und dann die falsche Antwort gibt.
    Das einzig richtige war hier raus und neu, der Rest war nicht wirklich hilfreich
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich hätte noch einen Sinnvollen Kommentar ;):
    Zum verschrauben der Platten nach Möglichkeit Vollgewindeschrauben verwenden. Sonst könnte die Konstruktion zu knarzen beginnen
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 21.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das mit @Fabian Weber ist eher ein Insider Witz.

    Ich denke es gibt wesentlich schlimmere Bodenaufbauten, ohne jetzt genau die Stöße oder den Verlegungsplan zu kennen, glaube ich nicht, dass das ein Todesurteil ist hier.

    Welcher Oberbelag kommt denn drauf ? Schwimmende Verlegung ?

    PS. Sorry nochmal gelesen, Trittschall und schwimmend Vinyl obenauf sollte doch auch nicht der "empfindlichste" Boden sein.... das wird schon.
     
  4. #24 Fabian Weber, 21.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Meine Güte, wie spaßbefreit kann man sein?!

    Queer und quer ist halt schon was anderes, den Ball muss man doch aufnehmen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da die OSB schwimmend verlegt ist, wäre es m.E. ein Fehler die zweite Lage in die Balken zu verschrauben,
    da diese doch vermutlich nicht in Waage sind.
    Besser wäre es, eine 2te Lage mit mind. 18 mm Stärke zu verlegen und die nur Platte in Platte zu verschrauben,
    aber auch da auf durchgängiges Gewinde der Schrauben achten
     
    simon84 und SvenvH gefällt das.
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich hätte jetzt vermutet dass der TE das gemeint hat. Komplett mit den Balken verschrauben halte ich auch für unsinnig.
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hab ich doch längst geschrieben...
    Keiner versteht mich :cry
    Der Besen hat den Witz gar nicht verstanden und kehrt stattdessen alle zur Türe raus.
    Kleine Hilfe für @dieoberhexe: queer =/= quer
     
    simon84 gefällt das.
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Oh ja Tatsache. Bitte Verzeih mir.:bierchen:
     
    simon84 und BaUT gefällt das.
Thema:

Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt

Die Seite wird geladen...

Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt - Ähnliche Themen

  1. Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB (

    Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB (: Moin ,weil ich eine neue Küche bestellt hatte, musste meine Wand verstärkt werden. Ich hab dies mit OSB 18 Platten und mit Regibs gemacht. Nur...
  2. Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen

    Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen: Hallo, zur Ausgangsituation: Wir lassen als Eigentümer eine, vom Vormieter, verkommene 1-Zimmerwohnung sanieren. Wir haben uns leider zu einem...
  3. WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?

    WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?: Guten Abend, kann mir evtl. hier jemand aus eigener Erfahrung eine Einschätzung geben? Wir lassen ein 40 Jahre altes EFH dämmen. In den...
  4. Kreuzfugen Decke-Schräge & Schräge-Drempel

    Kreuzfugen Decke-Schräge & Schräge-Drempel: Hallo Fachleute Mir ist bei unserem Trockenbau aufgefallen, dass sowohl beim Übergang von der Decke zur Schräge sowie beim Übergang von der...
  5. Kreuzfuge in Garage Ok ???

    Kreuzfuge in Garage Ok ???: Hallo,... wir wollen uns dieses Wochenende noch schnell ans fflastern des Garagenbodens machen bevor der Winter kommt. Tragschicht und...