Betonflachdach ausgleichen

Diskutiere Betonflachdach ausgleichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Betongarage mit Trog-Flachdach (ebenfalls Beton). Leider ist die Garage zur falschen Seite geneigt, so dass bei Regen nicht...

  1. skoser

    skoser

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Betongarage mit Trog-Flachdach (ebenfalls Beton). Leider ist die Garage zur falschen Seite geneigt, so dass bei Regen nicht alles in den Abfluss läuft.
    Das Dach ist - ich glaube mit irgendeinem Kunststoff - beschichtet.
    Ich würde gerne das Gefälle zur falschen Seite ausgleichen. Es handelt sich an der stärksten Stelle so um 2-3 cm. An dieser Stelle sammelt sich immer das Wasser und es bilden sich Algen.
    Wir planen jetzt eine Terrasse darüber zu bauen und wollen nicht länger dass sich da so viel Wasser staut.

    Womit gleicht man das am besten aus (Produkt/Marke)? Auf dem Belag wird dann auch der Unterbau für die Dachterrasse stehen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Osnabruecker, 20.04.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Was sagt die Statik?

    -Ausgleich
    -Belag
    -Möbel/Personen etc.

    Sind die zusätzlichen Lasten berücksichtigt?
     
  3. skoser

    skoser

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Garage wurde dafür ausgelegt.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    1.526
    Zum spachteln und Gefälleausbildung in geringen Schichtstärken eignet sich Sopro RAM3 hervorragend. Zunächst müsste aber die Beschichtung runter und das ganze muss dann hinterher auch neu abgedichtet werden. Sowas sollte sorgfältig geplant werden. Wenn man sich da zu unsicher ist, sollte man das von einem Fachmann machen lassen. Wasser kann große Schäden anrichten.
     
Thema:

Betonflachdach ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Betonflachdach ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonflachdach mittels Dachsparrendämmung sanieren

    Betonflachdach mittels Dachsparrendämmung sanieren: Guten Abend, ein gelesener Beitrag aus früheren Jahren veranlasst mich zu der Frage, warum diese Vorgehensweise 'grenzwertig' sein soll?...
  4. Was hält das Betonflachdach ca?

    Was hält das Betonflachdach ca?: Hallo, ich habe eine Einzelgarage (gemauerte Wände, verputzt ca. 20 cm stark) mit den Außenmaßen 6 * 4 m. Das Dach hat ein leichtes Gefälle....
  5. Betonflachdach undicht, wie abdichten ?

    Betonflachdach undicht, wie abdichten ?: Hallo, mein Haus besitzt einen ca. 50qm großen Vorplatz, welcher gleichzeitig das Flachdach der darunter liegenden Werkstatt ist. Dieser...