Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal

Diskutiere Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich versuche alles zu verstehen, aber für jemanden ohne Erfahrungen in dem Bereich wäre etwas Nachsicht nett, für den Fall das ich mal etwas nicht...

  1. #21 FrankSteckl, 02.05.2021
    FrankSteckl

    FrankSteckl

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche alles zu verstehen, aber für jemanden ohne Erfahrungen in dem Bereich wäre etwas Nachsicht nett, für den Fall das ich mal etwas nicht auf Anhieb verstehe.
    Ich will mir das Gerät ja gar nicht holen, wenn es nicht nötig ist. Ursprünglich habe ich nur um ein angebot für den Anschluss an den neuen Kanal gefragt. Diese zusätzliche Maßnahme wurde mir dann von dem Fachmann der zur vor Ort Besichtigung da war empfohlen.
    Im Gegenteil, ich freue mich wenn ich auf diese teure Maßnahme verzichten kann, ohne Nachteile zu haben.

    Tatsächlich ist es in den letzten 10 Jahren nur 2 mal passiert und es war jeweils nach 30 Minuten wieder alles frei, so dass ich denke es wäre ohne Probleme möglich, in der zeit nicht zu duschen oder aufs Klo zu gehen.
     
  2. #22 Fred Astair, 02.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich gebs auf.
    Glaubs oder glaubs nicht.
    Spende Dein Geld dem notleidenden Installateur, google von mir aus. Ich habe keine Lust, die Versäumnisse des Bildungssystems auszubügeln.
    Und nein, im das zu verstehen muss man nicht vom Fach sein.
     
  3. #23 FrankSteckl, 02.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021
    FrankSteckl

    FrankSteckl

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Man kann sich auch grundlos aufregen :28:
    Schönen Sonntag noch und danke für die nette Hilfe zum Thema an die allermeisten hier im Thread.
     
  4. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Google mal nach "Rückstauhandbuch" - die erste PDF.
     
    FrankSteckl gefällt das.
  5. #25 FrankSteckl, 02.05.2021
    FrankSteckl

    FrankSteckl

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das ist sehr anschaulich. Schaue ich mir morgen in Ruhe an!
     
  6. #26 FrankSteckl, 02.05.2021
    FrankSteckl

    FrankSteckl

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    So, PDF gelesen und wieder etwas schlauer. Danke nochmal für den Hinweis.
    Ich korrigiere meine Aussage - Nicht das ganze Haus, sondern der Keller soll gegen Rückstau gesichert werden. Der Keller ist der einzige Raum unterhalt der Rückstaugrenze und dort gibt es neben einem Waschbecken noch einen Ablauf für die Waschmaschine.
    Laut derzeitigem Bewohner des Hauses (es war vermietet bevor wir es erworben haben) ist in den letzten 10 Jahren 2 mal Wasser in den Keller gelaufen. Ich muss nochmal explizit nachfragen ob dies durch einen Rückstau oder durch Eindringen von Außen passiert ist. Beide Male ist Starkregen der Grund gewesen und er hat sich mit einer mobilen Pumpe beholfen (damit er nicht ewig auf die Feuerwehr warten, oder drauf hoffen muss, das sei zufällig zuerst zu ihm kommen). Das klingt für mich nicht so, als seien Feststoffe mit eingeschwämmt worden.

    Mit allen Infos die ich jetzt habe, kommt mir so eine teure Maßnahme etwas übertrieben vor, wenn es bisher auch keine mobile Pumpe und ein Schlauch getan haben.
     
Thema:

Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal

Die Seite wird geladen...

Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...