Wasseranschluss Küche versetzen

Diskutiere Wasseranschluss Küche versetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...

  1. #1 Mat350ze, 03.08.2021
    Mat350ze

    Mat350ze

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein.

    Der Wasseranschluss befindet sich an der Ostwand (tragende Außenwand). Nun streben wir ein anderes Küchenlayout an.

    Ist es möglich des Wasseranschluss Unterputz zu versetzen? Die Wand wo jetzt der Wasseranschluss ist soll im Endeffekt frisch verputzt werden und aus einer "U" Küche wird eine Küche mit zwei geraden Zeilen.

    Oder ist das vom Aufwand her nicht lohnenswert?

    Grüße
     
  2. #2 Osnabruecker, 03.08.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Das kannst nur du entscheiden ob dir die andere Küchengestaltung so viel wert ist.

    Das Wasser dürfte das kleinere Übel sein. Größere Probleme macht das Abwasser. Dort ist ein deutlich größeres Rohr. Das dürfte statisch Probleme geben Unterputz.
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Wasseranschluss Küche versetzen

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss Küche versetzen - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...
  5. 3-Wege-Wasseranschluss im Erdreich

    3-Wege-Wasseranschluss im Erdreich: Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen Kaltwasseranschluss in den Garten legen lassen. Das Kaltwasserrohr wurde mithilfe...