Wand stinkt

Diskutiere Wand stinkt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Zimmer gestrichen. Am Anfang war alles gut, aber seit einiger Zeit riecht es in dem Zimmer...

  1. #1 Exexperte, 01.09.2021
    Exexperte

    Exexperte

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Zimmer gestrichen. Am Anfang war alles gut, aber seit einiger Zeit riecht es in dem Zimmer unangenehm. Ich bin der Meinung, dass das die Wände sind. Dieses Problem hatten wir schon mal in diesem Zimmer, damals habe ich erneut gestrichen und es war wieder ok.

    Ich möchte diesen Geruch wieder weg haben, wie mache ich das am besten? Erneut streichen? Aber mit welcher Farbe?

    Oder bekomme ich den Geruch auch ohne erneutes Streichen wieder weg?
     
  2. #2 Kriminelle, 01.09.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    1.201
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wonach „stinkt“ es denn? Nach Deinem Parfum oder nach Erdöl ? :irre
     
  3. #3 Exexperte, 01.09.2021
    Exexperte

    Exexperte

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muffig. Sie richt nicht nach Farbe. Eher nach faulen Eiern
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    welche Farbe, evtl. zu alt?
     
  5. #5 Exexperte, 01.09.2021
    Exexperte

    Exexperte

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Farbe Caparol Capamaxx. Sie hat nicht gestunken. Und im anderen Zimmer riecht es auch nicht. Da wurde die gleiche Farbe verwendet. Ich habe gelesen, dass wenn man mit einer dispersionfarbe auf mineralfarbe streicht, ein Geruch entstehen kann.
    Nur, wie kann ich den Fehler wieder beheben?
     
  6. #6 simon84, 01.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich glaub das weißt du schon, aber alles abschleifen / abfräsen und neu
     
    Alex88 gefällt das.
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    aber wer will sowas denn hören oder lesen?
     
    simon84 gefällt das.
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    zwischen wollen und müssen ist halt ein Unterschied....
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Exexperte, 01.09.2021
    Exexperte

    Exexperte

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, natürlich will ich was anderes hören, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.
    Beim 1. Mal Stinken hat es ja auch aufgehört. Ich dachte nur es gibt vielleicht eine einfachere Lösung.
    Ich bin bestimmt nicht die erste, der das passiert ist.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Bevor ich Rauputz abschleife und nochmal verputze muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
Thema:

Wand stinkt

Die Seite wird geladen...

Wand stinkt - Ähnliche Themen

  1. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  3. Wand stinkt bei Regen. An wen wenden?

    Wand stinkt bei Regen. An wen wenden?: Hallo zusammen! Wir wissen einfach nicht weiter. Seit 7 Jahren wohnen wir in einer Mietwohnung (EG). Von Anfang an stank eine Wand immer wieder...
  4. Wand stinkt - kann es von Wasserstau unter der Bodenplatte kommen?

    Wand stinkt - kann es von Wasserstau unter der Bodenplatte kommen?: Hallo. Wir haben uns ein Reiheneckhaus vor 10 Jahren gekauft. Baujahr 1986. Wir wohnen da seit 10 Jahren und seit ca. 3 Jahren merke ich ab und an...
  5. Mir stinkt´s (meine gestrichene Wand!)

    Mir stinkt´s (meine gestrichene Wand!): Hallo liebe Experten, ich habe in einem Zimmer (vorher ohne Geruch, OSB tapeziert) mit Rigips die Wände beplankt und dann gestrichen! Nach...