Asbest Eternit geschnitten

Diskutiere Asbest Eternit geschnitten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich wollte mal einen Rat von Experten einholen. Und zwar hat mein Vater vor einiger Zeit eine alte Eternitplatte abgeschnitten ein Schnitt...

  1. Toom

    Toom

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal einen Rat von Experten einholen.
    Und zwar hat mein Vater vor einiger Zeit eine alte Eternitplatte abgeschnitten ein Schnitt quer weil die Platte zu lang war.
    Ich ärgere mich so darüber weil man ja weis das man das Zeug nicht bearbeiten darf.
    Anschließend hat er sie mit dem Schlepper auf das Dach gehoben und dann verschraubt.
    Ich mach mir jetzt große Sorgen das der Staub überall verbreitet wird vor allem auf dem Schlepper.
    Er ging danach auch ins Haus ich hoffe der Staub wurde nicht überall verteilt.

    Ich mach mir seit dem ständig nur noch Gedanken darüber.

    Mein Vater sieht das Problem ganz entspannt aber wir die restlichen Familienmitglieder machen uns Sorgen da mann ja oft mal draußen in die Halle muss oder mit dem Traktor fahren muss und dann den Staub mit ins Haus bringt.
     
  2. #2 simon84, 07.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    War der Schlepper nie im Regen draußen ?
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. Toom

    Toom

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch schon aber der Schlepper hat eine Kabine er fährt zwar immer mit offener Heckscheibe aber ich weis ja nicht ob sich die Fasern nicht auch absetzen
     
  4. #4 Maape838, 07.09.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Von was reden wir? Geschnitten mit der Flex? Oder mit der Handsäge und ner Flasche Wasser?!
     
  5. #5 simon84, 07.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann machste halt die Kabine mal mit Mundschutz und einem dampfreiniger sauber
    Mehr kannst eh nicht machen
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich bin sicher, dass dem Schlepper nichts passiert....
    da sind die paar Fasern längst verflogen und richten keinen Schaden an
    da ist die Gefahr, bei Sonnenschein im Biergarten vom Blitz getroffen zu werden größer, als dass hier Gesundheitsschäden auftreten
     
    Domski und simon84 gefällt das.
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Meine Idee für den nächsten Kneipenabend: Wir gründen eine Ortsgruppe Asbest
    1. Aufgabe: Wir kartieren bei sämtlichen Nachbarn deren Wellasbestdächer
    2. Aufgabe: Jedes kartierte Dach bekommt einen Verwitterungsgrad von 0 - 5 zugeordnet.
    3. Aufgabe: Finden eines Anwalts, der allen Eigentümern von stark verwitterten Asbestdächern mit Klage wegen "versuchter Körperverletzung" und/oder "fahrlässige Körperverletzung" bedroht, wenn diese nicht binnen eines Jahres ihre Dächer sanieren lassen.

    PS: Alle Vereins- und Verfahrenskosten übernehmen drei ortsansässige Entsorgungsunternehmen und zwei Dachdecker. :bierchen:
     
    Manufact und Domski gefällt das.
  8. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Wohin muss ich den Mitgliedsantrag schicken? :bierchen:
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Du auch Dachdecker oder Entsorger mit etwas Platz in den Auftragsbüchern?
     
  10. Toom

    Toom

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  11. Toom

    Toom

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit der Flex
     
  12. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Ne, Besitzer von "zu entsorgenden Asbestrückständen". In dem Fall würde ich zum "Öl ins Feuer Giesser" werden und Dachdecker/Entsorger und Kunden zusammenbringen :) Natürlich uneigennützig, versteht sich von selbt. :shades
     
  13. #13 simon84, 07.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich habe mir mal mit der flex in den Finger geschnitten das war definitiv gefährlicher
     
    Domski gefällt das.
  14. #14 Stefanie08, 20.10.2021
    Stefanie08

    Stefanie08

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau nach den Infos habe ich seit Wochen gesucht :) Da hat sich die Registrierung gelohnt :)
     
Thema: Asbest Eternit geschnitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit gebrochen

Die Seite wird geladen...

Asbest Eternit geschnitten - Ähnliche Themen

  1. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  2. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  3. Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?

    Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?: Hi, mit Erschrecken mussten wir nach einer Reportage im TV feststellen, dass wir "stolze" Besitzer eines Asbest-Garagendaches sind. Das Dach wird...
  4. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

    wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...
  5. Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?

    Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?: Guten Tag! Die Brüstung unseres Balkons (Wien, Eigentumswohnung in grosser Wohnhausanlage, 5. Stock) besteht aus asbesthältigen...