Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber

Diskutiere Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nee beim Bauen ist Zeit = Geld. Da fährt niemand mit PKW-Hänger 20 Mal zum Lager. Sind nur 6 Fahrten für die 6 Segmente und eine für den Rest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Sind nur 6 Fahrten für die 6 Segmente und eine für den Rest
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    6x a' 255cm für die Außenwände? Da ist der Innenraum aber kleiner als eine Handelsübliche Gartenhütte.
     
  3. #43 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Der älteste Wandaufbau des Projekts ist vom März 2019.
    Wie jede Komponente gibt es eine andauernde Optimierung.

    6 kg weniger pro m² sparen bei einem Segment 120 kg ein.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Also ist ein Segment 20m² groß?
     
  5. #45 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Die Außenwände eines aüßeren Segments.
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Neee das ist doch nicht dein Ernst oder? Das macht 670kg pro Segment. Da benötigt man ja schon eine ganze Fussballmanschaft.
     
  7. #47 Fabian Weber, 13.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Welcher PKW-Hänger soll dass denn sein?
     
  8. #48 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Spezialanfertigung 3 achsig mit der Möglichkeit das Segment bis zu 20 cm anzuheben.
    55 cm Plattformhöhe. Eigener Antrieb zum manövrieren am Grundstück.
     
  9. #49 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du da rechnest.
    Sollte der Anhänger 750 kg wiegen, bleiben für das Segment maximal 2750 kg übrig.
     
  10. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Über den Anhänger mach ich mir auch keine Gedanken. Nur wie soll man sowas ohne Kran bewerkstelligen?
     
  11. #51 founder, 13.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Wie kann nur ein Auto ohne Kran auf einen Parkplatz?
     
  12. #52 MJanssen, 14.09.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Auto fährt dann aber auch wieder so wie es ist weg. Was du möchtest ist ja eher: Auto fährt auf dem Parkplatz mit ~3t Gepäck auf der Dachrehling. Das Gepäck muss auf der Stelle, wo das Auto steht liegen bleiben, während das Auto wieder wegfahren kann...

    Bis es diese Diskussion hier gab, hatte ich echt gedacht, dass du @founder irgendwie wirklich einen Plan hast, der funktionieren könnte. Was du hier aber für Wünsche/Ideen hast, sind ja weit weg von jeder Physik. Dennoch beeindruckt mich, dass du so dahinter stehst, obwohl die ganze Sache weder Hand noch Fuß hat.
     
  13. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich kann das Ganze hier nicht mehr ernst nehmen.
    Ich wette eine Kiste Bier dass Ende 2022 weder der versprochene Prototyp des Hauses steht noch die Überlebenshaus AG gegründet ist und seine 6 Patente wird er bis dahin auch nicht eingereicht haben und schwimmen und fliegen werden seine Wohnsilos bis dahin auch nicht können - von der Transport- und Aufbaulogistik mal ganz abgesehen.
     
  14. #54 Gast85808, 14.09.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Der fährt 1 x! Hebt Dir das bis 36 m da hin, wo Du das hin haben willst und stellt Deine Schachtel in ner Stunde auf. Da brauchste über selbstfahrende Anhänger noch nicht mal nachzudenken.

    [​IMG]
     
    MJanssen und Sanierer82 gefällt das.
  15. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Der TE spielt lieber mit Lego.
    Die Fischertechnik-Lösungen sind ihm schon zu viel.
     
  16. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ähm kurze Frage eines Baulaien der sich bei seinem eigenen Projekt aber sehr mit "Ökobaustoffen" beschäftigt und bei sich nur Holz, Lehm, Prefadach verbaut hat. Keine MiWo & Co. Ich hoffe, damit hält mein Haus die nächten 100 Jahre jetzt, Grundhaus ist Bj 1920.
    Deine Hütte hat eine prognostizierte Lebendauer von 30 Jahren oder wie soll ich die obige Aussage interpretieren?
     
  17. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Ja aber bis dahin ist die zu 100% recyclebar.
     
  18. #58 BaUT, 14.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ehrlich - wer Wärmespeicher- und Dämmungsversuche mit wassergefüllten Tetrapacks in der eignen Badewanne nachstellt, statt sich auf Prüfstandsangaben und Bemessungswerte zu verlassen, der hat einfach nur Langeweile.

    Da ist offenbar jemand nicht erwachsen geworden und spielt immernoch mit seinem Experimentierkasten aus der Grundschulzeit statt sich auf das Wesentliche seiner Projektentwicklung zu konzentrieren, nämlich dass er sich Fachkompetenz einkauft die er offenbar selbst nicht hat und mit seinem Geschäftsplan mal realistisch voran zu kommen.

    Tja - wer als Rentier nicht arbeiten muss für seinen Lebensunterhalt, der hat halt auch keine Eile eines seiner Hobbyprojekte jemals umzusetzen um dann davon leben zu können.
    SO wird das jedenfalls nix.
     
  19. #59 founder, 14.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Wie viele kWh Jahresertrag bringt Dein Prefadach?
     
  20. #60 founder, 14.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Ich kann mir so richtig vorstellen, dass man so vor 12 Jahren bei ULA und Mercedes über Elon auch so gelästert hat.
     
Thema:

Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.