Wand Wc wackelt

Diskutiere Wand Wc wackelt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut. Jetzt...

  1. #1 boromea, 22.10.2021
    boromea

    boromea

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut.
    Jetzt habe ich das WC angebracht (Villeroy&Boch Subway 3.0). Unter Belastung bewegt es sich 1-2 mm. Woran kann es liegen?
    Die Fliesen vor dem Vorwandelement bewegen sich bei Belastung nicht. Sie sind gerade habe die Wasserwaage drangehalten.
    Das Wc ist fest verschraubt.Schrauben sind gut fest jetzt nicht angeknallt.Entkopplungsmatte ist dazwischen.
    Bin jetzt kein Leichtgewicht mit meinen 100 kg aber das WC bewegt sich selbst bei meinem Sohn mit 40 KG.

    Habt Ihr eine Idee wie man dort Abhilfe schaffen kann?
     
  2. #2 boromea, 22.10.2021
    boromea

    boromea

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein paar Bilder gefunden da ich den Fortschritt dokumentiert habe. Sieht nach einfacher Beplankung aus-ist das richtig?
    Müsste das nicht voll verfliest werden und die Löcher für Abflussrohr etc. ausgeschnitten werden?

    Anhänge Screenshot_20211022-024641_Gallery.jpg Screenshot_20211022-024641_Gallery.jpg
     

    Anhänge:

  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn einfach beplankt ist es Murks. Ich kann es so nicht erkennen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht unbedingt, könnte ja auch gemauert, oder eine 25 mm Platte drunter sein....
    meine Vermutung: wenn Trockenbau, dann liegt die Platte nicht vollflächig an dem Element an und
    wird irgendwann brechen
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Eben nicht zu erkennen.
     
  6. #6 Fred Astair, 22.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenns wackelt liegts nicht vollflächig an und/oder ist nicht fest verschraubt.
    Darf man fragen, warum Du den Sani nicht das WC anbauen lassen hast?
    Dann wüsstest Du jetzt, an wen Du Dich wenden kannst
     
  7. #7 jodler2014, 22.10.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nach fest kommt ja ab ...
    Oder in dem Fall gebrochen .
    Wenn es selbst bei Sohn wackelt ist es die Befestigung nicht ausreichend angezogen.
    Die Subway's muss man immer anballern bis kurz vor dem Zerbröseln .
    Mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrungswerten bekommt man das hin .
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Nein muss nicht. Das reicht völlig aus.
     
Thema:

Wand Wc wackelt

Die Seite wird geladen...

Wand Wc wackelt - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Wand wackelt

    Wand wackelt: Hallo, im Bad habe ich eine Ecke, in der sich die Trockenbauwand um 1-2 mm bewegt, wenn ich fest dagegen drücke. Die Trockenbauer waren schon da...
  5. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

    Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...