Stockflecken an der Flurwand

Diskutiere Stockflecken an der Flurwand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden. Wir haben vor ein paar Tagen an der Wand im Flur an der Leiste unten...

  1. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden.
    Wir haben vor ein paar Tagen an der Wand im Flur an der Leiste unten Stockflecken entdeckt.. Die Wand ist im Flur und dahinter ist das Badezimmer .
    Der untere Teil der Wand scheint Nass zu werden . Wir wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren in unserem Haus. Bis jetzt war nicht. Die Wand hatten wir bei Einzug neu verputzt und gestrichen. Das Badezimmer dahinter hatten wir auch neu gemacht. Wodurch können diese Flecken entstehen??
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 24.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wasserflecken kommen von Wasser. Also entweder ein Leck in Heiz-/Wasser-/Abwasserrohren oder etwas Feuchte von unten (wenn nicht unterkellert) oder Kondensat (wäre aber seltsam an den Heizrohren da). Wenn Du ganz viel Glück hast ist das nur eineneinmalige Erscheinung, evtl. war es da noch aus der Bauphase klatschnass und ist jetzt erst getrocknet.

    Mach mal die Sockelleiste ab und Kick drunter.
     
  3. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, also von unten kann eigentlich nicht sein weil da noch die Wohnetage ist also kein Keller . Hoffentlich ist es nichts schlimmes . Wir machen mal die Leiste ab . Wir sind wie gesagt vor 1 1/2 Jahren eingezogen bis jetzt war die Stelle unauffällig bzw da war nichts . Wäre bei einem Schaden in den Leitungen nicht vorher schon was aufgetreten??
     
  4. #4 klappradl, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was ist denn dahinter? Dusche oder Wanne. Ist das Bad vielleicht nicht vernüftig abgedichtet
     
  5. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    M
     
  6. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dahinter ist die Dusche , ebenerdig.
     
  7. #7 klappradl, 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das könnte es gut sein, dass hier die Abdichtung nicht ausreichend ausgeführt wurde.
    Leider kann man da recht wenig machen, außer neu machen.
    Gibt es die Firma noch, die das Bad gemacht hat?
     
  8. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre bitter , kann man die Stelle erstmal mit Isoliergrund streichen?
     
  9. #9 Blackpiazza, 24.11.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Könnte man oder man stellt ne Kommode davor dann sieht man es nicht mehr aber das Problem wird bestehen bleiben
     
    Maape838 gefällt das.
  10. #10 klappradl, 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Wasser kommt ja von der anderen Seite und läuft vielleicht auch irgendwann mal unter den Boden und auch durch die Decke (muss nicht, könnte aber), vor allem, wenn sich der Zustand verschlechtern sollte.
     
Thema:

Stockflecken an der Flurwand

Die Seite wird geladen...

Stockflecken an der Flurwand - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...
  3. Wasserschaden oder Stockflecken

    Wasserschaden oder Stockflecken: Hallo zusammen ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner Dachgeschossmietwohnung. Und bevor ich beim Vermieter Alarm schlage würde ich gerne eure...
  4. Schimmel/Stockflecken an Dachbalken

    Schimmel/Stockflecken an Dachbalken: Hallo zusammen, vor kurzem wurde bei mir das (bisher ungedämmte) Dach neu eingedeckt und mit von außen aufgebrachten Holzfaserdämmplatten...
  5. Stockflecken? Kellerwand- Hilfe

    Stockflecken? Kellerwand- Hilfe: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - vor 3 Tagen hat es bei uns geregnet wie aus kübeln davor schön 25 grad über 2-3 Tage. als es geregnet hat...