Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür

Diskutiere Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr da draußen Hab mal wieder was für euch :irre Meine Miele Dunstabzugshaube schließt die Küchen Türe bei Betrieb...so stark Saug sie die...

  1. #1 chavove, 31.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo ihr da draußen
    Hab mal wieder was für euch :irre
    Meine Miele Dunstabzugshaube schließt die Küchen Türe bei Betrieb...so stark Saug sie die Luft samt Koch Dunst nach draußen.
    Nach einer Zeit fehlt einem sogar die AtemLuft.
    Hat wer ne Idee dies zu verbessern?
    Klar...Fenster auf...aber bei manchen Temperaturennim Winter...?
    :respektChavove
     
  2. #2 Fred Astair, 31.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Münchhausen, die Gebrüder Grimm und Donals Trump sind Deine Schüler?

    Physiklehrbuch Klasse 8?
     
  3. #3 klappradl, 31.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Entweder ersticken oder erfrieren.
    Das Leben in der Küche birgt Gefahren, von denen viele gar nichts wissen.
    Einen Tod musst du sterben. Du hast die Wahl.
     
  4. #4 chavove, 31.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Tja wenns möglich wäre...Kommt vorbei
     
  5. #5 chavove, 31.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    :bef1007::bef1006:
    Ich weiß dass es sehr eigenartig klingt. Aber mir wird übel und ich bekomme Atemnot wenn ich nicht die Türe mit etwas offen halte oder das Fenster öffne.
    Die Miele Abzug Haube hat so einen starken Sog dass das wirklich zutrifft!
    Der Raum ist vielleicht 2m X 3.5m klein...
    Werde ein Lüftung Gitter unten und ggf oben einbauen.....
     
  6. #6 Gast82596, 31.01.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    :e_smiley_brille02::bounce:Musst aber aufpassen das wenigstens du noch in der Küche bleibst:biggthumpup:
     
    chavove gefällt das.
  7. #7 SPO togo, 31.01.2022
    SPO togo

    SPO togo

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ganz einfach Türstopper nutzen, Türe bleibt auf, Problem erledigt
     
    chavove gefällt das.
  8. #8 chavove, 31.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    :mega_lol::bef1010::bef1003:
     
  9. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Saugt Deine Abzugshaube in jeder Stellung so stark ? Ich kann bei meiner Miele vier Stufen einstellen.
    Ansonsten scheint mir dein Raum schon ziemlich klein. Wie Du schon schreibst,eine zusätzliche "Belüftung" wäre dann ratsam,oder halt das Fenster immer einen kleinen Spalt offen lassen.
     
  10. #10 chavove, 01.02.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja auch auf eins...super Miele :)
     
  11. #11 klappradl, 01.02.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Luft, die deine Miele das rausbläst kommt immer von draußen. Du kannst jetzt überlegen, wo die in dein Haus kommt.
     
  12. #12 chavove, 01.02.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hä? Das ist die Kochluft...Die war,schon da. Da kommt nix von außen...zylindrischer Kanal ist hat nur eine Kammer.
    Dazu noch eine Erkenntnis...:e_smiley_brille02: Der damalige Küchen Bauer hatte einen üblichen rechteckigen flachen Kanal verlegt. Die Suppe lief nur so runter an dem kalten Fenster im Winter. Dann haben wir ein Rund Rohr montiert....Seit dem herrscht das Problem..Aber die Scheibe ist furz trocken :bef1010:
     
  13. #13 Fred Astair, 01.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ah jetzt wird mir alles klar. Du hast keine Dunstabzugshaube sondern eine Vakuumpumpe gekauft.
    Sowas wird in Unterdruckkammern verwendet.
    Achtung, Lebensgefahr! Nur unter medizinischer Aufsicht benutzen!



    PS: Was ist Kochluft? Gibts die in Tüten oder Flaschen? Wo kaufst Du die?
     
  14. #14 klappradl, 01.02.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    :o
    Ich bin froh, dass ich kein Leher geworden bin. Mir fehlt die Geduld.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  15. #15 Fred Astair, 01.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    und ein "r". ;)
     
    Fabian Weber gefällt das.
  16. #16 simon84, 01.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Luft muss doch nachströmen!!!!
    Und zwar in gleicher Menge wie sie rausgeblasen wird

    einfachste Methode dazu wäre Fenster in der Nähe auf Kipp
     
  17. #17 chavove, 01.02.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    .....zu erwerben bei von höchster Ebene genehmigter Mitgliedschaft in einer organisierten familienähnlichen strukturellen Vereinigung...
    Die sich u.a. mit auftretenden Komplikationen im täglichen zusammen schreiben von Ratschlägen in diversen Räumlichkeiten befasst...
    Mal schauen was ich da für dich tun kann...:e_smiley_brille02:
     
  18. #18 chavove, 01.02.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Für was brauchst Geduld?
     
  19. #19 chavove, 01.02.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Schwingflugel....
     
  20. #20 simon84, 01.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann Regelair nachrüsten
     
Thema:

Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...