Wir brauchen Hilfe:)

Diskutiere Wir brauchen Hilfe:) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...

  1. Tim85

    Tim85

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als Unterlagen nehmen damit nur 1 schicht kies oben rauf muss?

    Vielen Dank für die Hilfe

    LG Tim
     

    Anhänge:

  2. #2 Osnabruecker, 25.05.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    226
    Ich seh da keinen Graben.
    Wo ein Graben ist, war vermutlich auch vorher Material. Welches war das und wo ist es hin?

    Bevor ihr 2 verschiedene Materialien euch anliefern lasst dürfte die zusätzliche Fracht die Mehrkosten für Kies vllt aufrechnen.
     
  3. Tim85

    Tim85

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da war vorher ganz normal Erde drin die aber nicht mehr zur Verfügung steht. Also am besten einfach wiee3r mit Erde auffüllen und dann kies oben drauf?
     
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Ein Wurzelvlies dazwischen schadet sicher nicht.
     
  5. #5 Osnabruecker, 25.05.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    226
    Versteckt sich unter dem Holz noch ein Graben oder reden wir nur über die 5 cm?
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wollt ihr nicht zuerst mal die gebrochenen Fliesen/Platten rausschmeißen und dann den Sockel und den Fassadenanschluss mit einer flexiblen Dichtungsschlemme schützen? Oder sollen da echt nur ein paar Eimer Waschkies als Deko drüber?
     
  7. Tim85

    Tim85

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ca 16 cm Tiefe und eigentlich soll da nur kies rüber damit es nicht so blöd aussieht die sache ist halt das wir ca 250 bis 300 euro nur für kies zahlen würden und das ist uns zu teuer
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
     
  9. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    Programmierer
    Vielleicht ist der ausgesuchte Kies oder euer Anbieter einfach recht teuer? Möglicherweise findet ihr im Umfeld ein Kieswerk, welches euch einen besseren Preis machen kann? Es ist auch die Frage, welche Art von Kies es sein soll. Also besonderer Edelkies aus Marmor, Granit, Basalt oder anderem Gestein? Womöglich kann man für die ersten 8 cm auch einen günstigeren Splitt als Untergrund verwenden, dann ein Unkraus-Vlies, dann der (teurere) Edelsplitt / Kies.
     
  10. #10 Fred Astair, 25.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ernsthaft?
     
    klappradl und simon84 gefällt das.
  11. #11 simon84, 25.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Über welche Menge reden wir denn da? Kleiner Anhänger voll mit Kies kostet bei uns so 30 EUR
     
  12. Tim85

    Tim85

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es knapp 1000Liter.
    Und in den umliegenden baumärkten müssten wir ca 300 zahlen wenn wir nur kies nehmen würden. Deshalb war die Frage was man am besten drunter macht
     
  13. #13 simon84, 25.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit dem Anhänger zum Kieswerk fahren. Kostet die Hälfte oder weniger, Wetten ?
     
  14. #14 msfox30, 25.05.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Baumärkte sind hier die falschen Lieferanten. Wenn ich mir da immer die Preise für Sand und Mineralgemisch in BigPacks anschaue, kommt mir das große Grausen. Schau mal beim BauSTOFFhandel und eben in der Umgebung beim Kieswerk. Bei uns gibt es um die "Ecke" einen Steinlieferanten für alles mögliche (1/2t einfacher Kies 8/16 für 15€). Alle sind billiger als Baumärkte.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Wir brauchen Hilfe:)

Die Seite wird geladen...

Wir brauchen Hilfe:) - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...
  5. Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger

    Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger: Hallo zusammen und zwar brauch ich euren Rat. Ich habe einen Schornstein in meiner Wohnung der nicht mehr aktiv ist. Ich wollte mir in den...