Elektrische Rolladen laufen nicht

Diskutiere Elektrische Rolladen laufen nicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben? Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher...

  1. #1 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben?
    Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher hoch
    Mbg chavove
     
  2. #2 VollNormal, 08.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Motor kaputt, Schalter kaputt, Zuleitung unterbrochen, Sicherung hat ausgelöst, ...
     
  3. #3 klappradl, 08.09.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei den 2en die unten bleiben ist was kaputt. :D
    Ursachen gibs viele. Oft ist es der Motor. Bei zwei auf einmal nicht sehr wahrscheinlich, trotzdem möglich
     
    chavove gefällt das.
  4. #4 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    eine Sicherung in der Aufnahme für den Motor?
     
  5. #5 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wat.denn dann? :bau_1:
     
  6. #6 Hercule, 08.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Erdgas im E-Werk zu Ende.
    Da musst du warten bis die Ukraine Russland besiegt hat und uns dann billig russisches Gas liefert :)
     
    chavove gefällt das.
  7. #7 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    hihihaha
     
  8. #8 Romeo Toscani, 08.09.2022
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hörst du noch ein Geräusch vom Motor?
    Wie alt sind die Motoren und wie werden sie bedient (Taster, Funk)?
    Gab's in letzter Zeit mal ein Unwetter bei dir (Überspannungsschaden durch indirekten Blitz zum Beispiel)?
     
  9. #9 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    über Funk Fernbedienung
    ca. 20 Jahre mindestens alt...weiß aber nicht ob die oberen auch schon mal getauscht worden sind..
    ja Gewitter sind hier häufig wegen Talsperren usw.
    müsste ich mal nach horchen...
     
  10. #10 klappradl, 08.09.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Noch eine Ursache. Wenn man mit Strom umgehen kann, könnte man da alles mal nachmessen. Sonst besser jemanden holen, der das kann.
    Gewitter gabe aber schon länger nicht mehr, außer das am Dienstag.
     
  11. #11 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja das war ja erst danach. Ist also schon ca ne woche so. Hab da einen älteren Nachbarn der elektrisch sich gut auskennt beruflich.
     
Thema:

Elektrische Rolladen laufen nicht

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rolladen laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Elektrische Rolladen Probleme

    Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...
  3. Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.

    Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.: Moin All, wenn ich meinen Rolladen hochfahren will, brummt er nur noch für ca. 5 sek. Runter läuft er gut. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, dann...
  4. Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch

    Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch: Hallo Forum, als ich neulich bei Frost den WoZi-Rolladen hochfahren wollte, ging das zunächst problemlos. Ich habe den Rolladen aber nicht gleich...