Habe ich Asbest eingeatmet ?

Diskutiere Habe ich Asbest eingeatmet ? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo ich habe 2019 für eine Zeitarbeits Firma gearbeitet und diese haben mich ab und an mit Firmen zusammengebracht wo ich z.B fliesen von der...

  1. #1 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe 2019 für eine Zeitarbeits Firma gearbeitet und diese haben mich ab und an mit Firmen zusammengebracht wo ich z.B fliesen von der Wand abstemmen musste oder wir haben Estrich rausgerissen und diesen dann abtransportiert.

    Darunter war auch eine Firma die sich um die Entsorgung von Asbest gekümmert hat 2 Mal bin ich mir sicher das ich mit Asbest gearbeitet habe dort aber mit Schutzanzug

    Nun würde mich aber Mal interessieren ob sowelche Baufirmen vorher prüfen ob im Zement wenn wir eine Wand weggehauen haben oder eine Fliesenwand einrissen o.ä Estrich Asbestzement

    Hat da jemand Erfahrung evt. Eigene Firma oder ähnliches ? ist das gesetzliche vorgeschrieben ? Ich war da ziemlich jung und war mir der Tragweite nicht bewusst 22 Jahre und wollte einfach etwas Geld verdienen. Jetzt hab ich natürlich befürchtungen das ich da an ein schwarzes Schaf geraten bin der zum Abbruch da einen altgesellen den man eh verbraten kann und einen von der Zeitarbeit hinschickt und den das quasi am Arsch vorbei geht

    Was kann ich machen ?

    Werden Daten gespeichert kann man das im Nachhinein rekonstruieren?

    Danke
     
  2. #2 Fred Astair, 07.01.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ohne Obduktion nicht viel oder besser, nichts.
     
  3. #3 hanghaus2000, 07.01.2023
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ohne Maske?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Von einmal einatmen stirbst du keinen Tag früher
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  5. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    BG-Bau untersucht dich kostenlos (den Rest erspare ich mir :smoke )
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte nochmal mit der Firma Rücksprache gehalten die haben mir das zugesendet


    in den Schulen bzw. öffentlichen Gebäuden werden vor Sanierungsarbeiten in aller Regel die Baustoffe auf Schadstoffe untersucht, bei privaten Baustellen erfolgt diese Analyse gegebenenfalls bei verdächtigen oder nicht eindeutig zuzuordnenden Materialien.

    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen
     
    hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  7. #7 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    überwiegend ja aber ob ich immer ne Maske aufhatte nein
     
  8. #8 Kriminelle, 09.01.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich war jung und brauchte das Geld…
    Du bist jetzt 25: In 5 Jahren schmunzelst Du über diese Frage.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  9. #9 Rundesrad, 09.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich hab hald keinen Daddy der mir alles bezahlt , warum denkst du das ?^^
     
Thema:

Habe ich Asbest eingeatmet ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich Asbest eingeatmet ? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest

    Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest: Hallo Community, mich beschäftigt seit längeren die Frage ob ich damals bei meinem Ferienjob viel Asbest ausgesetzt war. 2014 habe ich für 1...
  5. Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?

    Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich habe ziemlich Sorge vielleicht Asbest-Staub eingeatmet zu...