Tiefengrund löst Gips an?!?

Diskutiere Tiefengrund löst Gips an?!? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...

  1. #1 Hausbau345, 23.01.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem gespachtelten Bereich der GK-Platte herunter gelaufen. Was mich etwas irritiert, der Tiefengrund scheint insbesondere bei den Läufern den Gips so anzuösen, dass man richtige Vertiefungen spürt. Auch sieht man auf der Spachtelfläche beim überstreichen mit einem Quast die Streichspuren. Ist das normal? gespachtelt wurde mir Knauf Unifoltt und als Tiefengrund halt den Sto plex Tiefengrund.

    Mache ich was falsch?
     
  2. #2 Blackpiazza, 23.01.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Trocknungszeit beachtet?
     
  3. #3 Hausbau345, 24.01.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hatte vorgestern gegen die Mittagszeit noch an einigen Stellen mit Uniflott Finish etwas nachgearbeitet und gestern Abend dann den Tiefengrund aufgetragen. Das sollte doch reichen, oder?
     
  4. #4 Blackpiazza, 24.01.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Theoretisch sollte das gereicht haben aber meine persönliche Erfahrung sagt das es manchmal je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch mal länger dauern kann was wohl bei dir der Fall gewesen ist zumindest kann ich es mir nicht anders erklären
     
  5. #5 Hausbau345, 24.01.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann warte ich Mal noch etwas und probiere es erneut.

    Danke
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja, aber was bitte ist anösen?
     
  7. #7 Blackpiazza, 24.01.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    an L ösen
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    hätte ich eigentlich aus dem Titel rauslesen müssen...:sleeping
     
    Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Tiefengrund löst Gips an?!?

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund löst Gips an?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  4. Laufspuren Tiefengrund

    Laufspuren Tiefengrund: Hallo ihr Experten, ich habe heute die erste Wand im HWR gestrichen, da in der Woche der Stromkasten kommt. Leider scheinen sich Laufspuren vom...
  5. Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ?

    Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ?: Moin, Ich habe da mal eine Frage verzeiht mir wenn ich nicht im richtigem thread bin aber habe nichts dazu gefunden :-). Wir haben die Wände...