Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?

Diskutiere Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, welche Vorkehrungen sollte man treffen bevor man mit der Entkernung eines Hauses beginnt? Wir planen den vollständigen Rückbau...

  1. #1 Schwabe1988, 24.01.2023
    Schwabe1988

    Schwabe1988

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    welche Vorkehrungen sollte man treffen bevor man mit der Entkernung eines Hauses beginnt?
    Wir planen den vollständigen Rückbau inkl. Elektrik, Wasser, Sanitär, Heizung.

    Ich habe an folgendes gedacht:
    1) Heizungsbauer bitten Gas und Heizung abzustellen und Wasser abzulassen.
    2) Elektrik: Alle Sicherungen rausmachen. Sämtliche Kabel entfernen und etwaige Restkabel isolieren. Geht eine Gefahr aus, wenn Leitungen offen liegen und die Sicherung wieder reingemacht wird?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Maape838, 24.01.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Die Frage ist wohl nicht erst gemeint oder?! Falls doch: ja kann tötlich sein
    Baustrom
    Bauwasser
    Bautoilette
    Zu 1) wenn du das nicht selber kannst und
    Zu 2) solche Frage stellst
    Dann wünsch ich viel Erfolg beim Entkernen
     
    Viethps gefällt das.
  3. #3 simon84, 24.01.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Falls nötig: Sondererlaubnis für Parkplatz auf der Strasse für Container und ggf Fahrzeuge

    Nach Bedarf Nachbarn oder Mitbewohner (Wohnung) ggf informieren
     
Thema:

Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?

Die Seite wird geladen...

Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen? - Ähnliche Themen

  1. Eigenleistung Entkernen

    Eigenleistung Entkernen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne das Haus meiner Eltern aus dem Jahre 1963 sanieren. Jetzt stellt sich mir die Frage,...
  2. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  3. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

    Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  4. Preise Bad entkernen / Putz entfernen

    Preise Bad entkernen / Putz entfernen: Hallo zusammen, könntet ihr mir ungefähr das aktuelle Preis-Niveau für folgende Leistungen nennen: * BAD entkernen/entsorgen ( ~ 10 qm ) * Putz...
  5. Scheune entkernen

    Scheune entkernen: Hallo, ich bin dabei meine Scheune zu entkernen und bin jetzt beim Schweinestall abgekommen. Dieser ist vom Vorbesitzer mit schwarzem Teer- oder...